Keilriemen Länge messen

  • Ich habe einen Keilriemen, auf dem man nichts mehr lesen kann und möchte einen neuen gleicher Länge kaufen.

    Wie messe ich den jetzt am besten aus ?

    Aufschneiden ?

    Nimmt man das Außenmaß, das Innenmaß oder gar das Mittel von beiden ? :/

    Nicht jeder, der getan hat, was er konnte, hat auch gekonnt, was er getan hat.....

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    mit ein Maßband von außen messen.

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh:

  • Um ganz genau zu messen könnte ich ihn ja dann aufschneiden.

    Wäre nicht schade drum, der hat´s hinter sich :)

    Nicht jeder, der getan hat, was er konnte, hat auch gekonnt, was er getan hat.....

  • Ich denke, ein Schneider Maßband würde Messfehler minimieren, denn manche Keilriemen unterscheiden sich nur um ein paar Millimeter.

    Dein post scriptum klärt sich mit dem Lesen meines ersten Posts.

    Meine Frage wäre sonst ziemlich sinnbefreit...:/

    Nicht jeder, der getan hat, was er konnte, hat auch gekonnt, was er getan hat.....

  • Ein Schneidermaßband habe ich auch in der Werkstatt hängen, genau für diesen Fall. :thumbup:

    Darf man fragen, für welchen Roller es ist?
    Rex Imola?

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke, ein Schneider Maßband würde Messfehler minimieren, denn manche Keilriemen unterscheiden sich nur um ein paar Millimeter.

    Dein post scriptum klärt sich mit dem Lesen meines ersten Posts.

    Meine Frage wäre sonst ziemlich sinnbefreit...:/

    Hallo,

    da hast Du recht.

    Nicht immer ist drinne, was drauf steht. :thumbup:


    Gruß

    Mc Stender

  • @Lupo_76

    Nein, für für einen 94er Piaggio Zip.


    @Ralph

    Ich habe einen 842er Riemen in meinem Imola.

    Der läuft meiner Meinung nach irgendwie besser als der 835er.

    842 steht auch in der Ersatzteilliste.

    Nicht jeder, der getan hat, was er konnte, hat auch gekonnt, was er getan hat.....

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.