Das Wetter

  • Wird es jemals aufhören zu regnen?
    Wann wird es endlich wieder regnen?

    Sowas schreibt die Presse, wenn es nichts anderes gibt.

    Hier bei mir wird/soll es ab Heute bis nächsten Donnerstag trocken, bei rund 18°, bleiben.

    Das freut mich einfach. Kann ich doch nunmehr mal einige kleinere Touren machen.
    Das neue Topcase auf Funktion prüfen, die maximale Reichweite der beiden Akkus
    prüfen und einfach mal ohne Sorge gute 40 KM "rausfahren". Da eröffnen sich ganz
    andere Möglichkeiten.

    Mal sehen was das gibt, es stehen ja auf Grund der etwas höheren Motorleistung noch
    einige Tests an.

    Peter

    Wer jetzt hier neu ist und nicht durchblickt, ich bin seit letztem Jahr auf einen E-Roller
    umgestiegen. 2 KW Dauerleistung, 2,95 KW Peak-Leistung beim Beschleunigen und
    am Berg. Beschleunigung von 0 auf 50 Km/h 8 Sekunden, Höchstgeschwindigkeit bei
    Gefälle 54 Km/h und alles legal.

    Wissenschaftler haben herausgefunden, sind dann aber wieder reingegangen.
    Wenn ich alt bin nörgel ich nur noch rum. Das wird lustig. :böse:

  • Ja,dann wünsche ich viel Spass.


    Das hört sich komisch an. Mit 40 km Mal ohne Sorge rausfahren. Da eröffnen sich ganz andere Möglichkeiten. 🤓


    Das liegt aber daran,weil ich noch immer nicht in der E Welt angekommen bin. Aber ich hab mir gerade einen Akku Freischneider zugelegt. Der ist top. Leicht und lange Laufzeit.

  • Der kommt nur Sonntags zum Einsatz,wenn man kein Krach machen darf. Deswegen hält der länger als 5 Jahre.


    In der Woche wird am Startertau gezogen. Man will ja auch Mal fertig werden!🤓

  • Dann schau'n wa ma ...,

    was das gibt.

    Es geht um die Reichweite. Die Leistungsdaten hatte ich ja schon geschrieben.
    0 bis 50 in 8 Sekunden statt 9,5. Die extreme Steigung rauf mit 40 statt 37.
    V-max bleibt bei 54.

    Es geht um die Reichweite mit 2 Akkus. 2x37 oder 2x43 Km plus Reserve für X?


    Peter