Paar Probleme oder Normal

  • Hallo
    Mein Energy stand jetzt wegen schlechten Wetter ein paar Tage Still, heute bin ich kurz einkaufen die ersten 500m nur Stottern schlechter Lauf.


    Ist das jetzt normal oder was ist das jetzt.


    Aktuelle Veränderungen: Schlauch Anschluss vom Luftfilter Gehäuse zum Pott versiegelt, Luftfilter gereinigt.

  • Also meiner hat schon paar Tege in strömenden Regen OHNE Plane gestanden,nach drei Umdrehungen lief er ohne Probleme sofort rund.Das sollte auch sein.Bei deinen ist da was nicht richtig.Irgend wo wird Feuchtigkeit eindringen.
    Obwohl der 2 Takter doch eher Probleme bei nassen Wetter macht. Ich dächte eigentlich das es nur bei den Simsons damals war. Abhilfe gab es da für die Zündspule eine Gummitülle,also Feuchtigkeit.
    Ich würde da mal Motorplast empfehlen,einfach die Anschlüsse einsprühen.Es versiegelt eigentlich Automotoren und ist daher natürlich Hitzebeständig. Das sollte solche Probleme beheben.
    https://www.lidl.de/de/sonax-m…2j9AEKEAkYASABEgLpwvD_BwE
    gehört in jede Garage finde ich. Ich versiegle jede Steckerverbindung damit.

    Einmal editiert, zuletzt von wolffi ()

  • Da er nen Minarelli hat, schau mal nach dem Kerzenstecker und in den Batteriekasten, da läuft auch gern mal Wasser rein. Ein ,zwei Bohrlöcher in den Ecken helfen beim "Ablaufen". ;)
    Gruß, Uwe. :pop:

  • Garage und Wasser im Batteriekasten ? Glaubs nur , das liegt allg. an der schludrigen Verarbeitung der Elektrik.
    Ich sprühe immer Kontaktspray in die Stecker und nach der Montage dann Motorplast und hatte noch nie Probleme mit Feuchtigkeit.Schöner Nebeneffekt,es glänzt Hochglanz und hält Schmutz weg davon,was will man mehr ?

  • Hallo Melanie,


    meiner stand die Tage draussen allerdings unter der Rollergarage.Bin eben 10km gefahren
    alles normal.
    Es hat gestern heftigst geregnet und 100 prozentig dicht ist das Teil auch nicht.Also wenn
    er in der Garage stand kanns ja schon mal kaum Feuchtigkeit sein.
    Lief er denn nach Warmfahren normal?
    Ansonsten Düsen, Wackler am Zündkabel, Stecker richtig drauf?
    Gruß

    Einfachheit ist die ultimative Raffinesse.

  • Feuchtigkeit kanns schon sein, der Minarelli-Motor liegt und vorn ist der Kerzenstecker ! :nw:
    Gruß, Uwe. :pop:
    Da fällt mir noch was auf: Melanie, Du hast alles eingestellt und zum Schluß den Luftfilter gereinigt und den Schlauchanschluß dicht gemacht ??? Nicht, das er vorher mehr (oder weniger-verdreckter Filter ?) Luft gezogen hat, bei der Einstellung (Vergaser, etc.) ?? Nur so`n Gedanke !?

  • Also nach warm fahren war es wieder OK, eben war auch alles gut.


    Könnte da eventuell irgewie Kondenswasser oder so im Vergaser oder Sprit schuld sein.

  • Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.