Feder für Gewichte / welches Fett?

  • hallo, wie bereits in anderen Themen erwähnt zieht mein roller nicht mehr und bin auf Fehlersuche.


    Mein nächster Schritt ist die Kupplung und Wandler zu zerlegen und zu reinigen.

    Und den Wandler muss ich ja neu schmieren.


    Habe hier ein Fett auf Amazon gefunden, wollte fragen ob jemand Erfahrungen damit hat.

    Oder ob mir jemand sonst irgend ein fett für den Wandler empfehlen kann.

    Hier der link:

    https://www.amazon.de/gp/aw/d/…smid=A3JWKAKR8XB7XF&psc=1


    Meine zweite Frage....


    Damals als der keilriemen gerissen ist, wurden die originalen vario gewichte völlig zertrümmert

    Dann wurden welche mit 6g rein gemacht

    Und mittlerweile hab ich ne komplett neue vario mit 5,5g gewichte drin


    Ich hab aber durch Recherche rausgefunden dass die meisten roller original 7-8,5g drin haben , das war ja dann bei meinem wahrscheinlich genauso


    Und ich habe ja immernoch die Originale gegendruckfeder und kupplungsfedern drin....


    Ich brauch doch wahrscheinlich weichere Federn, wegen den leichteren Gewichten?


    Wollte fragen was die jenigen die mit 5,5g fahren so für Federn benutzen


    Liebe grüsse :)



    Hoffe es stört nicht dass ich schon wiede ein neues Thema eröffnet habe

    Wollte mal in die Runde fragen

    Falls nicht, einfach Bescheid sagen dann lösch ichs wieder

  • Lass die 5,5gr drin.

    Für 4-Takter sind 5,5-6,0 das Maximum.

    Lass die Originalfedern drin.

    Dann erstmal schauen wie er "zieht".

    Wenn du denn die Kupplung und den Wandler gecheckt und sauber gemacht hast. 👍

    • Offizieller Beitrag

    Moin,

    nein dafür ist das Forum ja da, um Fragen zu stellen.

    Zu den Gewichten, im 4 takter haben sich 5-5,5 g Gewichte bewährt aber nicht unter die 5 g gehen.

    Für den Anzug wären Kupplungsfeder mit max.1000 U/min gut


    Zum Fett benutze ich das https://www.amazon.de/%C3%84ro…98190&s=automotive&sr=1-4


    Tropfpunkt +260°C Temperaturbeständigkeit -30 bis +140°C (kurzfristig +180°C)




    Gruß Freddy

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh:

  • Mc Stender

    Hat den Titel des Themas von „Feder für gewichte/ welches Fett?“ zu „Feder für Gewichte / welches Fett?“ geändert.
  • hi Leute danke für die Antworten


    Gut, dann werde ich mir ein geeignetes Fett bestellen und aufpassen nicht Zuviel drauf zu machen


    Lass die 5,5gr drin.

    Für 4-Takter sind 5,5-6,0 das Maximum.

    Lass die Originalfedern drin.

    Dann erstmal schauen wie er "zieht".

    Wenn du denn die Kupplung und den Wandler gecheckt und sauber gemacht hast. 👍

    Ja genauso werde ich es machen erstmal schauen was geht wenn ich dort alles gecheckt und gereinigt habe


    Meine Befürchtung ist nur dass der Wandler oder die Kupplung einfach kaputt gegangen ist bei dem Crash....

    Weil der knallt ja dann voll zusammen wenn der keilriemen reist... und die gewichte der vario waren ja schon voll zertrümmert...


    Aber das sehe ich wohl erst am Freitag wenn ich den schlagschrauber habe und die Kupplung zerlegen kann