Hallo ZN50QT-E Leerlauf schwankt

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo zusammen

    Ich bin hier der Neuling und habe ja einen ZN50QT-E China Retro Roller geschenkt bekommen.

    Der war ziemlich heruntergekommen da er lange gestanden ist.

    Habe ihn nun wieder super auf Vordermann gebracht und er springt auch gut an und läuft auch sonst wunderbar.

    Allerdings habe ich das Problem , das er im Leerlauf stark schwankt. Somit lässt sich die Leerlaufdrehzahl

    auch schlecht einstellen. Entweder kalt zu hoch oder warm . Jetzt meine Frage: Könnte das mit diesem E_Choke zusammenhängen

    und wenn ja wie könnte ich den überprüfen?

    Vielen Dank schon mal für die Antworten. :)

  • Das kann damit zusammenhängen.

    Aber auch mit einer verstopften Leerlaufdüse, falscher Einstellung, schmutzigem Luftfilter, altem Benzin, defektem O-Ring am Ansaugstutzen und oder Isolator....

    Den Kaltstartregler kannst Du überprüfen, in dem Du ihn ausbaust, an 12V hängst und schaust ob er warm wird und "rauskommt".

  • Hi Vielen Dank für die Antwort

    Also der Roller läuft sonst super und nimmt auch das Gas gut an. Vergaser hatte ich ausgebaut und komplett gereinigt und eingestellt, Luftfilter ist sauber , allerdings ist altes Benzin im Tank. Welchen O-Ring am Ansaugstutzen meinst du, und was für einen Isolator. Den Regler werde ich heute Mittag so überprüfen.

    Ich dachte halt wenn er sonst gut läuft muss es etwas sein das sich im Betrieb verändert und somit diese Schwankungen verursacht.


    Danke schon mal. :)

  • Zwischen Ansaugstutzen und Isolator ist ein O-Ring. Nur einer. Den meine ich auch ^^

    Zwischen Isolator und Motor ist noch einer.

  • Super Beschreibung, jetzt habs auch ich geschnallt.

    Danke, hab den E-Choke getestet -- funktioniert.


    Die O-Ringe muss ich noch überprüfen. Könnte ich da auch mit Bremsenreiniger draufsprühen und schauen ob sich die Drehzahl verändert ?:)

  • Bei mir geht der Schlauch zum Luftfilter so sauschwer runter und es ist ein riesen Gefummel den Vergaser abzubauen, deshalb tue ich mich schwer das alles nochmal raus zu bauen.

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.