Wasserpumpe defekt durch fehlerhaften Zylinderwechsel?

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Servus Freunde,


    vor ca. 3 Wochen habe ich meinen Roller der einen Zylinderschaden hatte für stolze 500€ mit selbst mitgebrachten Ersatzteil reparieren lassen.
    Problem ist: Der Roller ist nach der Reparatur nicht auf richtige Drehzahl gekommen den Gashebel konnte man so gut wie gar nicht mehr runterdrücken

    (halb Gas ist angeblich schon Vollgas) der Roller ist entdrosselt und müsste 80km/h fahren stattdessen fuhr er 25-30 Berg ab auch mal meh. Auch die Gradzahl war ganz komisch fast immer nur 45C° also grade mal 5 grad heißer geworden dann mal kurz 60-70 C° und plötzlich 120C° als ich das bemerkt habe, hab ich den Roller aus gemacht und hingestellt. Dann ist das ganze Kühlwasser rausgeflossen. Also bin ich nach nicht mal 3 Wochen dann wieder liegen geblieben.
    In der Werkstatt dann meinten die, dass Sie alles richtig gemacht hätten und die Wasserpumpe kaputt ist. Diese Reparatur müsste ich dann allerdings erneut zahlen.


    Meine Frage also ist: ist es möglich, dass die Werkstatt die Wasserpumpe eventuell bei dem Zylinderwechsel kaputt gemacht hat?
    habe nämlich das Problem jetzt, dass die Werkstatt mir nichtmal einen Cent zurückzahlen will.
    Hatte jemand schonmal so ein ähnliches Problem und könnte mir sagen, was ich da machen könnte?


    vielen Dank im Voraus

    • Offizieller Beitrag

    Auch die Gradzahl war ganz komisch fast immer nur 45C° also grade mal 5 grad heißer geworden dann mal kurz 60-70 C° und plötzlich 120C° als ich das bemerkt habe, hab ich den Roller aus gemacht und hingestellt. Dann ist das ganze Kühlwasser rausgeflossen. Also bin ich nach nicht mal 3 Wochen dann wieder liegen geblieben.

    Hallo,

    das hört sich für mich so an, als ob sie das Kühlsystem nicht entlüftet haben.

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh:

  • Hallo,

    das hört sich für mich so an, als ob sie das Kühlsystem nicht entlüftet haben.

    Servus,

    Danke für die schnelle Antwort… kann man das irgendwie herausfinden dass es daran liegt? Bzw. Könnte evtl. ein Gutachter das herausfinden oder kann man das so nicht mehr herausfinden?
    Brauche halt irgendwie ein Beweis, dass die Werkstatt daran Schuld ist…