72 ccm mit Standort CDI 45km/h

  • Hallo zusammen

    Hab bei mir seit längerem einen 72 ccm Umbausatz verbaut. Der Roller hatte schon beim Kauf eine Offene CDI



    hat jemand Erfahrungen mit so einem Umbausatz mit Standart CDI ?


    würde meinen eventuell gerne auf 45km/h drosseln und es mal ausprobieren.Es geht mir schon etwas auf die Nerven immer die Geschwindigkeit zu kontrollieren.


    mehr Anzug würde mir auch reichen.

  • Hi,

    Meinst du mit Sensor das Kabel was in den Variomatikdeckel geht ?

    Wenn Ja, dann hat meiner sowas, dieses Kabel wurde von mir nie getrennt


    warum muss ich den die Düsen wechseln ?
    Dachte das die CDI nur eine Drehzahlsperre ist


    lg

  • Die Düsen passen ja ja zum umgebauten Motor. Fahre ja schon lange damit

    Die Frage ist ja ob es schlimm das die CDI die Drehzahl begrenzt


    so wie ich das rauslese denkst du

    72 ccm Umbau ohne anpassen der Düsen mit gedrosselter Standard CDI

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    du musst dir eine gedrosselte CDI auf 45 km/h mit Sensor Abfrage einbauen.

    Wenn der Kupplung-Sensor noch ok ist, sollte er auf 45 km/h drosseln über die Drehzahl.

    Egal ob mit 50ccm oder 72ccm.

    Wichtig wäre noch, das du die richtige CDI hast für deine Felgengröße 10, 12, oder 13 Zoll




    Gruß Freddy

  • Eine undgedrosselte cdi habe ich hier liegen. Hab ich mir bei der letzten Bestellung reingepackt. Man weiß ja nie wann man die mal braucht ;)


    ob diese eine Sensor Abfrage hat steht nicht in der Beschreibung


    kann ich es testen indem ich das Kabel trenne ?

    Springt er dann erst gar nicht an ?

    • Offizieller Beitrag

    Eine undgedrosselte cdi habe ich hier liegen. Hab ich mir bei der letzten Bestellung reingepackt. Man weiß ja nie wann man die mal braucht ;)


    ob diese eine Sensor Abfrage hat steht nicht in der Beschreibung


    kann ich es testen indem ich das Kabel trenne ?

    Springt er dann erst gar nicht an ?

    Hallo,

    das sagt doch schon der Name der CDI!!

    Du musst eine kaufen, die auf 45 km/h gedrosselt ist.

    Und alles andere, wie in mein Post oben.



    Gruß Freddy

  • Also bedeutet Sensor Abfrage das diese auf 45 km/h gedrosselt wird !


    In der Beschreibung steht Vollgendes sollte doch demnach 45 km/h sein


    Zitat

    Original CDI Zündeinheit für Fahrzeuge mit Doppelstecker in der CDI wie ab Werk montiert.

    • Offizieller Beitrag

    Also bedeutet Sensor Abfrage das diese auf 45 km/h gedrosselt wird !


    In der Beschreibung steht Vollgendes sollte doch demnach 45 km/h sein

    Entweder hast du eine ungedrosselte (offene) CDI oder eine gedrosselte auf 45 km/h oder 25 km/h

    Die offene CDI hat keine Drehzahlbegrenzung da nutzt dir auch kein Sensor was.

    Die 45er ist bei einer gewissen drehzahl gedrosselt, das erkennt der Sensor an der Kupplungsglocke.

    Deswegen musst du eine CDI haben, die auf 45 km/h über Sensor gedrosselt ist.



    Gruß Freddy

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.