Defekt seit Entdrosselung E4

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo Leute,


    ich habe einen Znen ZNA P50. Der ist E4 und geht 45 km/h.


    Vor einiger Zeit wollte ich den Roller etwas schneller machen. Ich habe jemanden gefragt der mir da helfen kann ein „Experte“. Ich hab ihm gesagt dass wir wahrscheinlich die CDI entdrosseln müssen. Er hat die Variomatik aufgeschraubt ich weiß aber nicht was er da gemacht hat. Nachdem der Roller immer noch 45 ging hat er einfach das Kabel der Lampdasonde durchschnitten weil er meinte es der Sensor am Auspuff. Danach hat’s mir gereicht und natürlich ging der Roller immer noch 45 KMH jedoch ist jetzt auch immer die Motorkontrollleuchte hin und wieder angegangen.


    Dann bin ich zu jemand anderes der hat dieses Kabel wieder zusammengelötet und hat eine offene CDI Eingebaut. Das Problem danach war das der Roller zwar offen war und kurz auch schneller als 45 KMH ging jedoch ist es so das er immer wieder wie in ein Notprogramm Feld und nur noch 20 KMH fährt zu dem leuchtet die Motorkontrollleuchte und es gibt immer wieder fehl Zündung an. Jetzt habe ich die alte CDi Wieder eingebaut aber trotzdem besteht weiterhin das Problem dass der Rolle nur noch 20 KMH geht und nicht mehr zulässt und die Motorkontrollleuchte durchgehend leuchtet.


    Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende ich weiß nicht woran es liegt ich bräuchte dringend eure Hilfe dass der Rolle zumindest wieder so wie davor läuft.


    danke euch :thumbsups:

  • hallo, habe auch einen Znen roller.


    Bin derzeit auf fehlersuche und vermute zurzeit auch mein Problem in einer art Not Modus.

    Kann dir leider keine Lösung geben....

    Aber bin dran mich zu informieren

    Und sobald ich was raus finde werde ich dich informieren


    Wird dir denn dieser "notmodus" irgendwie angezeigt?

    Oder vermutest du ihn nur?


    Habe auch geantwortet um das Thema zu abonnieren.....


    Hoffe wir finden ne Lösung


    Liebe grüsse :)

    • Offizieller Beitrag

    Das Problem liegt vermutlich daran, dass Ihr eben einen E4 Motor habt.


    Das ist keine herkömmliche CDI, wie bei den alten E2 verbaut.

    Ihr habt ne ECU und dieser elektronische Firlefanz ist nicht so einfach zu überlisten.


    Da gibt es bereits einige Threads dazu.

  • Am Roller das Kabel der Lambdasonde durchschneiden ist immer "DUMM", wenn man nicht weiß was dann passiert oder keine Ahnung hat.

    Lest mal euren Fehlerspeicher aus, mit einem OBD2 Adapter.

  • ok bei mir trifft dass zum Glück nicht zu

    Habe glaube ich euro2 mit cdi mit kupplungs abfrage per sensor

    Habe auch keine Kontrolle leuchte und normalen vergaser und normalen auspuff

  • @^^^^^

    Schau mal in die Papiere oder unter den Sitz/Helmfach ! Am Vergaser gut zu erkennen, ob E2 oder E4 ! (Anhang 1.+3.Foto E2/ 2. E4)

    Bringt ja die User durcheinander, wenn Du Dir nicht, über simple Angaben, Infos suchst. :audre:

    Gruß, Uwe. :pop:

    E4- keine manuelle Einstellung CO-Schraube möglich.

  • @^^^^^

    Schau mal in die Papiere oder unter den Sitz/Helmfach ! Am Vergaser gut zu erkennen, ob E2 oder E4 ! (Anhang 1.+3.Foto E2/ 2. E4)

    Bringt ja die User durcheinander, wenn Du Dir nicht, über simple Angaben, Infos suchst. :audre:

    Gruß, Uwe. :pop:

    E4- keine manuelle Einstellung CO-Schraube möglich.

    Ja also ich habe e2

    Hab doch geschrieben dass ich normalen vergaser habe


    Keine Sorge habe mich da schon ausreichend informiert um zu wissen dass ich e2 habe

  • Dieses Thema enthält 33 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.