meine 2 mitbewohner

  • Hallo alle zusammen
    Auch wenn es nicht jedermanns Fall ist, wollte ich euch mal meine 2 Mitbewohner
    vorstellen, ja es sind 2 Ratten (weiblich).
    Eingezogen sind sie im Mai im Alter mit 6 Wochen denn von älteren Ratten sollte man
    die Finger lassen, da man die nicht lange hat.
    Warum gerade Ratten, es ist ein Riesen unterschied zu Hamster,Meerschweinchen
    früh wenn ich um 4 aufstehe warten die schon an der Käfigtür weil sie raus wollen
    also Tür auf und raus aufs Sofa, weil sie es ja wissen das ich gleich mit meinem
    Frühstück komme :D .
    Wenn wir zu Hause sind ist der Käfig auch immer offen, also die können raus wie
    sie wollen, Nachts und Tagsüber wenn keiner da ist muss er Geschlossen bleiben
    da Ratten auch dazu neigen Blödsinn zu machen.
    Abends ist dann auf dem Sofa immer der Teufel los, da wird gejagt und gekämpft
    und da es sehr reinliche Tiere sind wird auch das Geschäft nicht außerhalb des
    Käfig verbracht. :thumbup:
    Da es nicht die ersten sind die ich habe kann man sagen das es sehr Liebe Tiere sind
    mit denen man sehr viel Spaß haben kann, wenn man sich Täglich mit ihnen Beschäftigt.
    Es gibt da leider auch ein Nachteil den man nicht verschweigen sollte, die Ratten sind
    leider sehr Tumor anfällig aber um so schneller man ihn entdeckt ist es möglich ihn
    entfernen zu lassen und man schenkt dem Tier noch viele Monate.
    Nur ist die Lebenserwartung einer Ratte 2-3 Jahre wo der Abschied dann leider
    sehr Hart ist ;( .
    k-20170514_100104.jpgk-20170704_074839.jpgk-20170702_180359.jpgk-20170702_180433.jpgk-20170728_203918.jpgk-20170728_203741.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Nur ist die Lebenserwartung einer Ratte 2-3 Jahre wo der Abschied dann leider
    sehr Hart ist .

    Kann ich verstehen.
    Möchte mir gar nicht ausdenken wie ich mich fühle wenn die Kleine einmal geht.
    20170730_165553.jpg


    Ist schon fasst 19 Jahre bei mir.

    Gruß
    Karl-Heinz

    Neues Problem >>>>>>> = Neues Thema
    Am Öl hat es nicht gelegen......war keins drin.

  • Ich hab auch zwei tierische Mitbewohner. Die kleine Elfi ist ein Zwergpudel Harlekin und die große Honeymoon ist ein Königspudel oder ,da es diese Farbgebung nur selten giebt auch Partypudel genannt. Die kleine ist jetzt 10 Jahre alt und die große 2,5 Jahre.
    Die beiden Vertragen sich bestens ,als wenn sie Schwestern wären.
    Die große ist sehr gelehrig und liebevoll kleinen Kindern gegenüber.Es macht einfach nur Spaß mit ihr in die großen Einkaufscenter zum Schacken und Eisessen zu gehen - Super Hund.
    Ach ja,beide sind Echt und mit Stammbaumpapieren.Wenn sie mal von uns gehen müssen,davor kraut uns. Vor 2,5 Jahren hat uns unsere Mischlingshündin Kira mit 8 Jahren ganz plötzlich verlassen,mittags noch gespielt,15:00 war sie im Himmel.Dafür ist dann die Königspudeldame gekommen.
    Man sagt Pudel nach das sie sehr Personen bezogen sind,stimmt,sie benehmen sich wie kleine Kinder...


    Andreas

  • Meine Letzte Ratte die Anfang Mai mit 2 1/2 Jahren gestorben ist
    hat die bisherigen total übertroffen, ohne Blödsinn zu machen
    konnte man die in Wohnzimmer,Küche, Balkon und Flur umher
    ziehen lassen, wenn die dann keine Lust mehr hatte ist sie wieder
    allein in den Käfig zurück.
    Tochter und Ratte haben auch oft sich mal das Essen geteilt, und
    anstand hatte die Ratte, hat ordentlich wie sich das gehört vom Teller
    gegessen dafür hatte sie auch ihren eigenen kleinen Teller.
    k-20170208_180620.jpgk-20170423_181700.jpgk-20150527_194451.jpgk-20170323_183543.jpgk-20150706_193352.jpg

  • Oh je meine 2 Säcke sind Rollig, beim Streicheln geht der Hintern
    in die Höhe und es wird mit den Ohren geflattert. :schs: