Rex Roller springt nicht mehr mit E-Starter an

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo,

    ich bin ganz neu hier, hoffe bin im Forum mit meiner Frage jetzt an richtiger Stelle gelandet.

    Ich habe im Juni einen Rex Roller gekauft. 50 CCM, 450 Sr, 4 Takter. Bj. 2007

    Als ich ihn kaufte, funktionierte alles einwandfrei.

    Nach ein paar Tagen funktionierte der E- Starter nur noch zeitweise. Irgendwann gar nicht mehr. Dann ging erst die Tacho Anzeige nicht mehr und Licht vorne auch nicht mehr. Jetzt funktioniert auch der Blinker nicht mehr.

    Mittlerweile geht er nur noch mit Kickstarter an, aber da auch nur nach mehrmaligem, festen Treten. Licht, Tacho und Blinker funktionieren aber auch bei laufendem Motor nicht.

    Wenn ich die Zündung anmache, geht die Tankanzeige nicht hoch. Bei laufendem Motor wird sie aber angezeigt.

    Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte?

    Erst hat er als ich den Kickstarter zuletzt probierte, so komisch gerasselt, jetzt ist alles komplett still, wenn ich den E-starter betätige und er springt nur noch schwer mit Kickstarter an.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Maria,

    bei dir wird der Spannungsregler defekt sein.

    Dann geht dein Licht nicht, und die Batterie wird nicht mehr geladen.

    Schau mal hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier ein Link zu den Regler:

    https://www.amazon.de/KAYSO-Pe…ler&qid=1632893253&sr=8-8



    Gruß Freddy

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh:

  • Freddy:

    Das Licht hinten funktioniert aber. Kann es trotzdem der Spannungsregler sein?

    Einmal editiert, zuletzt von An Maria () aus folgendem Grund: Username war falsch

  • Es kann aber auch sein, dass die Batterie platt ist. Durch haeufiges kicken schafft man es ja, dass auch eine defekte Batterie soviel Strom sammelt, dass es fuer die CDI langt und er anspringt. Mir ist dann aufgefallen, dass z.B. beim Blinken kurz der Motor aussetzt.


    Gruss

    Marcus

  • Marcus56

    Was aber komisch ist, die Beleuchtung hinten funktioniert und auch die Beleuchtung von der Tacho und Tankanzeige. Der Tacho selbst funktioniert aber nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Hells100

    Hoffe, ich habe dich jetzt richtig markiert.


    Das Licht hinten funktioniert. Kann es trotzdem der Spannungsregler sein?

    Was hat das messen den ergeben, sind alle Werte ok?

    Wenn die Batterie defekt ist, geht der Anlasser nicht mehr.

    Und wenn sie ganz leer ist, weil sie nicht geladen wurde, geht auch der Blinker Hupe und Bremslicht nicht.

    Das kann am Spannungsregler liegen.


    Gruß Freddy

    • Offizieller Beitrag

    Was aber komisch ist, die Beleuchtung hinten funktioniert und auch die Beleuchtung von der Tacho und Tankanzeige. Der Tacho selbst funktioniert aber nicht.

    Das geht aber nur wenn der Motor läuft, weil der Strom von der Lichtmaschine kommt.

    Was für ein Tacho hast du den, der Originale vom Rex rs 450?

  • Ich habe noch nicht gemessen, ich muss mir erstmal so ein Messgerät kaufen. Ich bin ja totale Anfängerin, das ist mein erster Roller.

    Werde mir aber den Spannungsregler trotzdem vorsichtshalber bestellen, der kostet ja nichts.

    Aber würde dann trotzdem noch das Licht hinten und vorne die Tacho und Tankleuchte funktionieren, wenn der Regler defekt ist?

    Die Batterie wurde laut Vorbesitzer erst vor nem halben Jahr neu gekauft.

  • Dieses Thema enthält 75 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.