Baotian BT49QT-20c 25 - 25km/h fĂ€hrt aber nur 21km/h😒

• Hi,

habe meiner Tochter nen 2ten Roller gekauft, auf dem sie jemanden mitnehmen kann.

Habe nun noch einen

baotian BT49QT-20c 25 gekauft. Welcher allerdings nur 21km/h lĂ€uft 😑 und dröhnt laut. Kann es am Keilriemen liegen? Woher weiß ich, ob der AC oder DC ist. Reicht es, wenn ich eine 45er CDI reinpacke und dann wieder mit Drosselringen auf 31km/h bringe? Der Vorbesitzer sagte, wenn ich die Steckverbindung vom Kabel ziehe, fĂ€hrt der Roller 60km/h (also wieder zu schnell) wĂŒrde den gerne wieder auf zwischen 31-33 haben wollen..

Beim Rex hat das mit eurer Anleitung ja prima geklappt. 😍😁

Liebes GrĂŒĂŸle, Sabine

• Wenn er sich nen Wolf dreht, aber nicht in Wallung kommt, mal folgendes checken:

Variogewichte

Distanzscheiben

HĂŒlse

Wenn schon offen, gleich den Riemen checken/erneuern.

Sonst sieht das mal so aus..

20180421_075122.jpg     20200112_120726.jpg

Evtl. den Speedsensor, wenn vorhanden..

Wer anderen eine Grube grÀbt, der braucht ein GrubengrabgerÀt.. :stink:

Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*

• @TE

Sollte ein 2T sein, falls er von Nova ist...wollte das Foto grad öffnen, da sagte eplus, ab jetzt erstmal 2G !

Hatte den GT3 selber (in meiner Galerie zu bewundern), ist ein 2T mit fast 5PS. Wenn er zu laut ist, stimmt vielleicht was mit Kupplung oder Wandler nicht. Meiner hat immer ne Menge Drehzahl gemacht, bevor er einkuppelte...aber dann ging er ab wie Schmidts Katze ! Hab ihn offen gefahren (normal um die 65km/h). :roll:

MĂŒĂŸte diese CDI haben...s. Anhang ! Ist hinter der "Mittelkonsole" verbaut ! :dauh: ...ist nur mit Sensor gedrosselt, wenn er von Nova ist...kann Dein Foto nicht öffnen ! :nw: Jetzt hats geklappt, ist der GT3 von Nova-Motors mit nem Minarelli-Nachbau-Motor. Schau mal nach den Rollen ( Jingbing ) und dem Keiler, denn die fast 5PS reißen ganz schön am Riemen ! Vario mal grĂŒndlich sĂ€ubern ! :peit:

Gruß, Uwe. :pop:

...grad wieder auf 4G umgeschalten ! :bravo: Galerie : china-motorrollerforum.de/gallery/index.php?album/8/

• Hallo,

könnte sein das der Keilriemen zu abgenutzt ist, wenn er dĂŒnner wird kann er nicht weit genug hoch steigen.

Und wie schon geschrieben, Vario ĂŒberprĂŒfen Gewichte und GleitstĂŒcke erneuern.

Gruß Freddy

• @TE

Es wird wahrscheinlich schwieriger den GepĂ€cktrĂ€ger dafĂŒr zu finden ! Da fĂ€llt mir was ein : https://www.dataparts.eu/de/mo
g/zubehoer/gepaecktraeger :kl:...noch 7StĂŒck auf Lager ! :thumbup:

Da mußte ich meinen auch kaufen, weil Nova nix auf Lager hatte...dafĂŒr isser extrem stabil...auf jeden Fall ne gute Investition ! :dauh:

Gruß, Uwe. :pop:

• Dieses Thema enthĂ€lt 4 weitere BeitrĂ€ge, die nur fĂŒr registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.