Aussetzer

  • Hallo,

    fahre einen Keeway F ACT Evo mit 50ccm seit wenigen Wochen und habe das gleiche Problem. Beim Vollgas gibt es wiederholt "Aussetzer" in der Beschleunigung. Zwar nicht so extrem wie oben beschrieben, aber deutlich spürbar und irgendwie bahnt es sich an noch stärker zu werden. Der schöne ist erst knapp 2.500 km gefahren aber stand seit über 1 Jahr abgedeckt im Freien. Nun nutze ich ihn seit 2 Wochen täglich und habe seitdem ich eine neue Batterie eingebaut habe dieses Problem. Irgendwie kommt es mir so vor als würde es nur auftreten, wenn ich ihn per Batterie starte und nicht wenn ich ihn ankicke. Vielleicht gibt es ja noch eine spezielle Lösung für mein Problem


    Grüße Tilman

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    zu den 2 Taktern umgeparkt.


    Es wäre schön, wenn da einige Absätze / Enter-Taste zu sehen wären.

    Man kann es wirklich weit entspannter lesen.

    Und je mehr Lesen .... je mehr Antworten.


    Gruß

    Mc Stender

  • Kann den Post leider nicht mehr bearbeiten

  • Dann solltest du wie Lupo schon sagt den Vergaser reinigen. Wenn ich ein Roller mit Standzeit übernehme,fliegt der Sprit auch raus.


    Da könnte sich Wasser gesammelt haben. Im Vergaser bitte jede kleinste Bohrung mit Pressluft durchpusten.

  • Richtig, @Ralph sagte es schon.

    Vergaser ausbauen, gründlich reinigen, alten Sprit ablassen, Luftfilter reinigen.
    Dann nochmal berichten.