Neues an der Tanke

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    demnächst an jeder größeren Tanke zu finden.


    https://web.de/magazine/auto/a…kate-tankstellen-36212920


    Man beachte. Der "Stromer" soll ja Benzin / Diesel ersetzen !!!

    Also hat ja jeder Mann / Frau im 20. Stockwerk ne Verlängerung an den Parkplatz zum Laden nach Haushalts-Tarif.

    Schon klar, da braucht ja niemand mehr zum Tanken fahren.

    Das dauert ja auch nicht lange. Das Tanken.

    Jedenfalls nicht länger, als 2 Std. hier in Hamburg. :unwech:


    Gruß

    Mc Stender

  • So ein Schwachsinn...


    Sollen die lieber dafür Sorgen das der Strom aus der Steckdose wirklich immer grün ist


    Und die netzstruktur das überhaupt hergibt.



    Wie oft wir kunden nur eine wallbox anschließen können und oder der Kunde gar nicht mit voll Dampf laden kann weil es der hausanschluss nicht her gibt..


    Hauptsache erstmal was verkaufen

  • Das "Projekt" E-Auto sollte erst einmal gestoppt werden!


    Auf der einen Seite will der Staat Verbrenner verbieten, aber auf
    der anderen Seite sorgt er nicht für eine Vereinheitlichung der
    Grundlagen (Technik) zur Umsetzung.

    Solange die Automobilindustrie hier ihr eigenes Süppchen kochen
    kann wird das niemals etwas.

    Die Kunden werden einfach nur verarscht!

    Umweltaspekte lasse ich hier mal bewusst außen vor. Auch Verbrenner
    haben eine schlecht Bilanz und müssen irgendwann entsorgt werden.

    Ich selber fahre einen E-Roller. Nach meinen bisherigen Erfahrungen für
    den innerstädtischen Nahbereich optimal. Zu mehr reicht es nicht.

    Peter

    Wissenschaftler haben herausgefunden, sind dann aber wieder reingegangen.
    Wenn ich alt bin nörgel ich nur noch rum. Das wird lustig. :böse:

  • Ja, so eine "Aufklärung" ist ziemlicher Bullshit.

    Ich kann den Tankstellenverbändler zwar grundsätzlich Verstehen, nur wird dieses Schild wohl so auch an den Autobahntanken hängen, mit den selben Preisen, da würde er wohl nicht gegen schimpfen.



    peter

    Das Projekt E-Auto soll jetzt wo es nach round about 30Jahren fährt aufnimmt gestoppt werden? Bloß nicht!

    Ich bin definitiv kein Freund von den rein Batterieelektrischen, wo es Grade hingeht, aber gestoppt werden muß da mMn gar nix.

    Wenn wir mit dem eigenen Süppchen meinen, dass er eine Hersteller Akku x der andere y verbaut, der eine rein Batterien der andere Wasserstoff mit Brennzelle, dann Mal zu, viele Wege führen nach Rom.

    • Offizieller Beitrag

    Mache Dich mal Schlau, wo es für Elektroautos Zuschüsse gibt.

    3000 vom Hersteller, 6000 hier, 120 Euro da (damit das Auto "Lärm macht") .


    Klar, alles im "Vergleich" einberechnet.

    Bestmmt auch bei den Verbrennern.

    Damit nicht Äpfel mit Birnen verglichen werden und alles Objektiv ist.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: OT ON.

    Genau so, wie bei DAB+. Jede Empfangsmöglichkeit, die per Gesetz !!!! vorgeschrieben wird, die wird natürlich auch ausschließlich genutzt.

    Natürlich ist das dann ein Argument, das UKW nicht mehr gebraucht wird.

    OT OFF.

  • Da denke ich, Brauche ich mich nicht "schlau" machen, da denke ich, dass ich da nen guten Überblick habe.


    Wenn Du aber in ganzen Sätzen schreiben würdest, bräuchte man nicht nachfragen, was Du meinst.


    Und stell Dir vor, es gibt sogar E Autos, die keinen Cent Förderung von Staat kriegen.

  • Mal meine Beobachtung zum Thema e-auto bei mir in der Straße.


    Es haben sich ne Menge Leute im letzten Jahr nen hybrid zugelegt.


    Grund, Förderung und das man ja dann zur Arbeit und zurück oft rein elektrisch kommt.


    Die ersten Wochen siehste die auch immer schön laden abends.

    Aber dann wirds komischweise weniger.


    Dann ist die Garageneinfahrt nicht frei weil Mutti da schon vor steht. Und schon steht der hybrid 50 - 100 m weiter ohne Kabel zum Haus.


    Gestern war ja sauwettet, bei der letzten Runde mit den hunden hab ich genau einen von 11 gesehen der wirklich am Strom hing.

    Den anderen wars wohl zu nass um die Autos erst um zuparken und dann auch noch den Stecker rein zu stecken.


    Haben die Politiker wohl nicht bedacht, die Faulheit der Menschen

  • Dieses Thema enthält 54 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.