Leistung Kymco 50 4T

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hi zusammen,


    bei meiner Kymco habe ich folgendes Problem.

    - Roller springt im kalten Zustand problemlos an. Hat aber auf den ersten paar hundert metern keine Leistung.

    - Roller geht teilweise im Stand aus wenn er warm ist.

    - Habe folgende Neuteile verbaut: Vergaser (naraku V3.0), Ansaugstutzen, Sämtliche Unterdruckschläuche.

    - Vergaser ist aktuell auf Werkseinstellungen lt. Kymco Handbuch eignestellt (Gemischschraube 3 3/4 Umdrehungen raus) Das seltsame ist allderings je weiter ich die Gemischschraube rein drehe desto höher dreht der Motor. Normalerweise müsste er doch bei komplett losem Gaszug ausgehen?


    Vllt. kann mir jemand mit Rat und Tat zur Seite stehen..ich bin mitlerweile echt ratlos...


    Vielen lieben Dank im Voruas


    VG

  • HansDamp

    Hat das Label 50ccm hinzugefügt.
  • HansDamp

    Hat das Label Motor hinzugefügt.
    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    du musst dein Vergaser richtig abstimmen, dann hat er auch richtig Leistung.

    Das er hoher dreht, wenn du die Gemischraube rein drehst sagt mir das du ihn nicht richtig abgestimmt hast.

    Die Werkseinstellung ist nur damit er auch anspringt!! Und keine Abstimmung.


    Schau dir mal das Video an:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß Freddy

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh:

  • HI Freddy,


    danke Dir für den Tip! Aber wie stimme ich diesen ab? das Problem bestand ebenfalls mit dem vorher verbauten original Vergaser...


    Danke im Voraus


    VG

    • Offizieller Beitrag

    HI Freddy,


    danke Dir für den Tip! Aber wie stimme ich diesen ab? das Problem bestand ebenfalls mit dem vorher verbauten original Vergaser...


    Danke im Voraus

    Schau dir erst einmal das Video an, dann sehen wir weiter ok?

    • Offizieller Beitrag

    Du hast ein neuen Ansaugstutzen verbaut, hast du auch ein neuen Isolator mit O-Ring verbaut?

    Das hört sich so an das er irgendwo Falschluft zieht.

  • Moin Moin,


    ich hab mich Stundenlang mit der empfohlenen Werkseinstellung herumgeschlagen. Ich hab allerdings einen CVK-Vergaser drin.

    Bei dem Model ist es so, Schraube rein=Gemisch fetter... Grundeinstellung, ich glaub 2 1/2 raus.


    Bei mir ist es allerdings ganz anders gelaufen:


    2x Nebendüse vergrößern, weil nicht einstellbar. Und nachdem ich dann die Schraube ganz rein gedreht habe, war das Drehzahlmaximum nach einer 1/2

    Umdrehung heraus bereits erreicht.


    Für mich als Laien damals sehr lehrreich, weil ich nicht fassen konnte das es so von der Werkseinstellung abweichen würde.


    Gruß Henning

    :/...also wenn ich Du wäre, ...wäre ich lieber ich:lol:!

    Einmal editiert, zuletzt von Oberhuber ()

    • Offizieller Beitrag

    Was für Düsen hat der Naraku Vergaser ?

    Oder zeig mal den Link, wo du ihn gekauft hast.

    So wie das aussieht, ist das ein CVK Vergaser der Naraku V.3

    Der hat eine Ablassschraube an der Schwimmerkammer.

    So wie ich das sehe, hat der eine 33 Nebendüse und eine 85 HD.

    Versuche mal eine 35er oder 38er Nebendüse.



    Gruß Freddy

    • Offizieller Beitrag

    Ja habe ihn schon gesehen, schau mal post 8

    Dein Problem wird die Nebendüse sein, wie Oberhuber schon geschrieben hat.

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.