Quietschen nach Waschen GT union striker

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Moin, hab meinen Roller seit 4 Tagen und der ist echt Top! Zum Roller: GT union striker e5 EFI 50ccm. Hab ihn heute das erste mal gewaschen in der Waschanlage mit Schaum wäsche und danach mit destilliertem wasser abgewaschen. Am anfang kam bei so einer Dichtung entlang des Auspuffes etwas weisser Qualm nach dem Waschvorgang der ging mittlerweile weg. Nun habe ich gemerkt das er, wenn er rollt, also auf die ampel zu und ich bremse, dass er dann leicht quietscht. Habe etwas WD 40 nach dem Waschvorgang auf den Auspuff und auch auf die Bremsscheiben gesprüht um dieses hässliche Rosten vorzubeugen, keine Ahnung ob das jetzt gut war 😅 Hoffe ihr könnt mir das irgendwie erklären 🙏 PS habe nach 4 tagen jetzt 230 km drauf😅



    Edit: WD 40 auf die Bremsscheiben war die dümmste idee, das weiß ich jetzt 😕 ich bin damit danach noch gefahren und dachte mir so, warum zieht die hinterradbremse so langsam... Uff, sofort bremenreiniger genommen und darin ertränkt, bin paar runden gefahren und die bremsen funktioniert ganz gut. Komisch ist, dass die Vorderradbremse trotzdem gut lief obwohl ich dort leichter ran gekommen bin und dementsprechend auch mehr drauf geklatscht hab. Ich hoffe das sich das mit der Zeit und vor allem mit dem Bremsenreiniger komplett löst. Muss ich noch etwas beachten? Habe am 20. Oktober meine erste Inspektion bei mir ums eck.


    Liebe Grüße an alle

    • Offizieller Beitrag

    :wal::wal: Wer hat dir denn zu sowas geraten?

    Oder bist du vielleicht Lebensmüde?

    Na ja würde mich nicht darauf verlassen, mit dem Bremsenreiniger.

    Würde dir auf jeden Fall, zu neuen Bremsbelägen raten.

    Denk dran du hast nur ein Leben!!:seg:



    Gruß Freddy

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh:

    • Offizieller Beitrag

    Also ich soll neue Bremsbeläge kaufen, obwohl meine bremsen ,bremsen?

    Von soll, steht in mein Beitrag nichts.

    Ich habe dir nur ein guten Rat gegeben, was du machst ist deine Sache, und deine Gesundheit!!

  • Ok, also mir hat das keiner geraten, ich bin in solchen sachen einfach zu blöd, hab an das Rost vorbeugen gedacht und hab es ohne nachzudenken rauf geklatscht. Bestelle mir sonst bei Nova Motors für den Sp125i neue bremsbeläge und gebe sie bei der Inspektion mit, dann können die das ja wechseln, um GANZ sicher zu gehen. LG

  • WD 40 auf die Bremsscheiben ist der größte Schwachsinn was man machen kann.

    Die Bremsbeläge sind nicht umsonst rauh und "trocken".

    WD 40 auf den Bremsbelägen gibt nen Schmierfilm, verringert die Haftung auf der Scheibe,

    also machen die Beläge unbrauchbar.

    Wie Hells100 schon geschrieben hat, mach neue Beläge rein, wenn du bei einer Vollbremsung ins "leere"

    bremst, brauchst du dir um das Roller waschen, keine Gedanken mehr zu machen. :nw:

  • Da kann ich dem Rest nur recht geben.


    Niemals Schmierstoffe auf bremsen bringen.

    Das kann lebensgefährlich sein...


    Sollte das wd40 in die Bremsbeläge ziehen könnte das mal böse enden.

  • Obwohl WD40 an sich ja keine Schmierfunktion hat. Aber trotzdem nicht zu empfehlen.


    Jeder weiß doch das man die Beläge mit Butter aus dem Allgäu aus biologischer Milch einschmiert.:cursing:


    Sorry: Musste jetzt sein. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Obwohl WD40 an sich ja keine Schmierfunktion hat. Aber trotzdem nicht zu empfehlen.


    Jeder weiß doch das man die Beläge mit Butter aus dem Allgäu aus biologischer Milch einschmiert. :cursing:


    Sorry: Musste jetzt sein.

    Ist WD 40 ein Schmiermittel?

    Bildergebnis für wd 40 multifunktionsspray

    WD-40 ist ein Kriechöl des US-amerikanischen Unternehmens WD-40 Company, das hauptsächlich als Kontaktspray, Korrosionsschutz, schwacher Schmierstoff und Reiniger verwendet wird.



    Gruß Freddy

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.