Rex 2 Takt welche Kurbelwellenlager? Wo die richtigen C Kolbenringe bestellen ? Simmerring einbaumass?

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo Leute geht um ein Rex " Takt leider kann ich laut Ersatzteil Katalog nicht sehen ob dort C3 oder C4 Lager verbaut worden sind auf dem Lager steht auch nichts hat jemand Informationen darüber?

    Weiß jemand die genaue tiefe des Simmerings auf der Vario Seite?(Klar könnte man auch nachmessen aber ein genaues Mass ist immer besser.

    Dann suche ich die C-Ringe wo bekommt man diese Original her? Oder wer weiß welche da passen von anderem Modell?

  • C3 ist erhöhte Lagerluft, bei C4 bzw C5 wird die Lagerluft noch höher.

    Lager mit C4 Lagerluft ist dann für Motoren mit enormer Drehzahl empfehlenswert.

    Dann brauchts auch eine andere Kurbelwelle, die das aushaltet.

  • C-Ringe gibst bei w...??`?Seit wann haben die was mit Kolbenbolzensicherungsringen zu tun?

    Besorg dir gleich einen neuen Kolben, da ist das alles mit dabei! Rentiert sich nicht!

    Obacht, gibt Motoren mit 10 bzw 12mm Kolbenbolzen.