Wartungsarbeiten / Schrauberzeit

  • Guten Abend


    ich dachte ich bin so frei und berichte was ich heute gemacht habe ...;)


    Vielleicht finden sich mehrere gleiche Projekte/arbeiten...


    Also erstmal es handelt sich um einen City-Leader EFI mit ca. 1220km auf der Uhr.



    Ich habe heute die Ventile eingestellt ,Öl gewechselt war braun/schwarz und dann die Dichtheit überprüft ( Testfahrt morgen/nächste Woche.)


    Die Ventildeckeldichtungen sind nicht so dolle deshalb Unterbeobachtung.



    Desweiteren habe ich auf Rat die Sintermetall Beläge hinten gegen normale getauscht.


    Und die Zündkerzen überprüft war aber okay , der neue Ersatz liegt jetzt im Helmfach.


    Hier die Fotos.


    Vor knapp zwei Wochen :

    IMG_20210919_110813.jpg


    Heute sehen diese so aus

    IMG_20211002_134820.jpgIMG_20211002_134745.jpg


    Und einmal neu ( aktuell)

    IMG_20211002_105226.jpg


    Jedesmal ne keilerrei bis die Draufrutschen und dann das Rad mit 100 nm Drehmoment anziehen


    und dabei aufpassen dass der Roller nicht kippt oder das Sensorkabel was am Auspuff hängt abknickt weil ich den Sensor nicht rausholen wollte.;(


    Aber läuft , leider ist die originale Auspuffdichtung nicht raus zubekommen , mit den aktuellen geht es aber gut :thumbsups:


    Die originale Dichtung ist scheinbar mit dem Zylinderkopf verschmolzen :/;(


    Achso , die letzte Wartung war bei ca.270km und die nächste ist bei 3700km angesetzt.


    Wollte die heutige erst bei 1500 km machen aber das Wetter war gut und man weiß ja nicht wie lange das sobleibt.



    Also jetzt seit ihr dran , was habt ihr kürzlich an euren Roller , Motorrädern Mofas usw. Gewerkelt ?


    Mfg Leon re

  • ich habe morgen nen Service vor,


    also Getriebe und Motoröl, Ventile einstellen, Luftfilter tauschen und mal in den Vario deckel gucken und dort alles reinigen.



    Achso habe jetzt 1095km auf dem Tacho


    lg

  • Neuen Riemen eingebaut, Roller gewaschen, und gemütlich in der Sonne eine geraucht. 👍

  • Heute Morgen Notdienst gehabt und eine Tankstelle mit Super Bleifrei und Dieselkraftstoff versorgt.


    Dann an einem Pegasus GP 50 eine Vorderradabdeckung lackiert und angebaut und zum Verkauf fertig gemacht


    Und jetzt eben mit meinem Schwager in meiner Werkstatt drei Bier getrunken. Oder waren es doch 8? 🤔Ach,weiss nicht mehr.

  • Hab bis gerade noch Teile von einem total vergammelten Kreidler Hiker, Teile gewaschen und geschraubt! :thumbsups: :D

  • Hm,


    hab heute meinen Alu-Silizium-Wärmetauscher gespült. Das Brennerrohr,

    die Zünd- und Ionisationselektrode geschrubbt, den Schlamm- und Magnetitabscheider

    gewartet und die Kondensatpumpe gereinigt.


    Rührt sich trotzdem nicht vom Fleck :tiha:!


    Gruß Henning

    :/...also wenn ich Du wäre, ...wäre ich lieber ich:lol:!

  • Scheisse gelaufen.:tiha::tiha::tiha:

  • heute mal angefangen die batterien der einzelnen fahrzeuge zu laden.

    Moped und youngtimer sind damit morgen erledigt.


    Echt schweisstreibende arbeit.....😂😂

  • Dieses Thema enthält 44 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.