Frage zum SLS

  • Hallo!
    Wie einige hier ja bereits wissen, hatte ich probleme mit der Ventileinstellung.
    Das ist jetzt aber erledigt.
    Nun habe ich aber dieses rasseln oder dieses Nähmaschinengeräusch immer noch.
    Seltsam ist nur, wenn das Wetter etwas kühler ist, dann wird das rasseln etwas weniger, je heisser es draussen wird, desto lauter wird es.
    Jetzt zur Frage.
    Mein Auspuff hat keinen SLS Anschluss, aber der Motor hat ihn.
    Ist im Ventildeckel auch eine Membrane drin?
    Wenn ja, dann könnte es ja daran liegen, dass dieses nervige Rasseln, oder Nähmaschinengeräusch verursacht.
    Kann man die SLS irgendwie testen?

  • Ja, aber ist innen im Ventildeckel eine Membrane oder nicht?
    Weil ich glaube, dass die dieses Geräusch verursacht.
    Und warum ist der Ton bei kühlem Wetter weniger, als bei heissen Wetter?

  • Ich hab auch ein Rasseln,finde auch nicht das Problem.Ich denke aber nicht das es vom Motor kommt. Bei mir muß es vom Vorderrad kommen,weiß der Geier.
    Wenn ich sacht vorn Anbremse ist es weg.An sonsten die gleichen Symptome.

  • und kann die außen am Ventil Deckel so einen Lärm machen? Und wenn ja, kann man das Ding einfach stilllegen?

    Mfg, juxbär
    -------------------------
    Wenn das die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück.

  • Hab da jetzt auch noch was mitzuteilen.
    Ich habe die Ventile mindestens schon 10 mal nachgemessen und eingestellt, aber daran kann es nicht liegen. Meine KIste springt auch sehr gut an, egal ob mit E-Starter, oder mit Kicker und zieht auch gut weg.
    Denn hier in der Nachbarschaft fahren 2 Leute auch mit ner REX herum und da höre ich ganz genau das Ventilklackern, auch im Standgas.
    Das habe ich mit meiner Kiste nicht.
    Heute war es hier sehr Kühl und da war dieses Rasseln sehr leise, bis gar nicht hörbar.
    Sobald die Lufttemperarturen ansteigen, wird es wieder lauter und das nervt halt bei längerer Fahrt.
    Also, muss es die Membrane vom SLS sein.
    Dazu eine Frage.
    Da wo am Ventildeckel der Metallbügel für den SLS sitzt, ist eine membrane drin, oder nicht?
    Wenn ja, kann man die auswechseln, oder brauch ich da einen kompletten neuen Ventildeckel?

  • Ich habe dieses blöde Rasseln auch,aber nur wenn der Motor richtig warm ist bzw. die letzten Tage bei der Hitze. Ich hab auch schon gesucht weil ich der Meinung war das es vom Vorderrad käme. Aber so wie es hier beschrieben wird,denke ich auch das es dieses blöde Ding ist.Eigentlich kann man diese Vorrichtung komplett weg lassen und die Öffnung mit einen Blech und Dichtung verschließen.......die Entlüftung,da weiß ich grd nicht genau wie man das lößt.
    Wenn man einen Deckel ohne SLS verbaut,muß ja bei den Motoren ohne SLS wo anders eine Entlüftung sein,aber wo? Kann da nicht mal ein Experte was zu sagen?


    Andreas

  • Welche Entlüftung? Die Entlüftung die zum Luftfilterkasten geht, das wird die Kurbelgehäuseentlüftung sein, die ist bei Ventildeckel´s ohne SLS auch vorhanden.


    Aber wie schonmal erwähnt wurde wenn man es abstellt ein Blech dazwischen schrauben und die Dichtung nicht vergessen oder hitzebeständige Dichtmasse nutzen, da es ja mit dem Auslassventil vom Zyliderkopf gekoppelt ist, und ja das kann verdammt laut werden.


    Und die andere Art ist ein Zylinderkopf kaufen ohne SLS


    Edit: Ja kann man auswechseln aber da kann man auch gleich einen neuen Ventildeckel kaufen, denn für das Ding verlangen die 10 Euro und komplett 20

  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.