Tröpfchen Öl läuft aus

  • moin, habe meinen GT Union Striker seit ca. 1 Woche und 292 km runter. Jetzt nach 2 tage stand, sehe ich das ganz kleines bisschen öl (vom Getriebe?) Runter getropft ist. Wenn ich das dort anfasse, ist es ganz leicht ölig an der schraube. Ist das Normal bei einem neuen Roller 😅?

  • Sollte eigentlich nicht sein.

    Vielleicht war das eine Nachlässigkeit bei der Montage.

    Ich würde die Schraube auf jeden Fall mal nachziehen.

    Aber nicht zu heftig, denn nach fest kommt ab ;)


    Gruß Michel

    Nicht jeder, der getan hat, was er konnte, hat auch gekonnt, was er getan hat.....

  • Moin,


    das kann nach einem Getriebeölwechsel schonmal passieren. Das Untersetzungsgetriebe am Ende der Vario hat eine Entlüftung, da ist meist so ein kleiner Strohalm unterhalb des Getriebes. Wenn etwas zuviel Getriebeöl eingefüllt wurde, oder ab Werk drin war kann das schonmal passieren. Spreche aus Erfahrung.


    Wenns noch einmal passiert, Befüllungsschreube und Ablassschraube vom Getriebe leicht lösen und erneut festziehen, das sollte reichen. (Nach fest kommt ab)

  • Moin,


    das kann nach einem Getriebeölwechsel schonmal passieren. Das Untersetzungsgetriebe am Ende der Vario hat eine Entlüftung, da ist meist so ein kleiner Strohalm unterhalb des Getriebes. Wenn etwas zuviel Getriebeöl eingefüllt wurde, oder ab Werk drin war kann das schonmal passieren. Spreche aus Erfahrung.


    Wenns noch einmal passiert, Befüllungsschreube und Ablassschraube vom Getriebe leicht lösen und erneut festziehen, das sollte reichen. (Nach fest kommt ab)

    Das hatte ich damals an meiner 2 Takter auch. Ein kleiner Schlauch über der Vario wo
    sowas wie Öl raus kam. Alles im grünen Bereich. Was zu viel ist muss halt raus.

    4 Takter, keine Ahnung bei mir.

    Peter

    Wissenschaftler haben herausgefunden, sind dann aber wieder reingegangen.
    Wenn ich alt bin nörgel ich nur noch rum. Das wird lustig. :böse:

  • Moin, habe das jetzt mal gemacht wie floppy es gesagt hat, aber es ist dort trotzdem immer feucht. Habe aber gemerkt das die Öl Ablaus schraube nicht mehr richtig fest sitzt, sondern sich immer "überdreht", vielleichtwurde das zu fest gezogen bei der Montage. Tropft halt immer leicht auf reifen und Felgen.


    LG


    IMG_20211007_143135.jpg

    IMG_20211007_143135.jpg

    IMG_20211007_145301.jpg

  • Wenn der Roller noch Garantie hat dann reklamieren.


    Wenn der Roller keine Garantie mehr hat hilft da nur Heli Coil :denk:


    Wenn du nicht weisst was Heli Coil ist, dann hilft Googlen :dauh:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    oder Gewinde nachschneiden wenn die Schraube ok ist.

    Und Teflonband, um die schraube wickeln und reinschrauben.




    Gruß Freddy

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh:

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.