GT Union Striker Euro 5 Bremsbeläge Pflege

  • Moin, habe es geschafft die Bremsbeläge auszubauen und zu reinigen (nach meiner WD 40 Experience 😂) jetzt finde ich nicht die Passenden Bremsbeläge dafür, finde im Netz nur LT F 888, brauche aber LT A 888. Habe diese ringe reingedrückt dann dieses stück metall was sich dehnt unten gesäubert und ganz bisschen mit Kupferpaste eingeschmiert, die beläge mit Bremsenreiniger gesäubert und hinten etwas Kupferpaste raufgeschmiert. Jetzt sind die bremsen wirklich 1A ich komme ohne Quietschen zum stehen 👍. Hätte nicht gedacht, dass ich das hinkriege.



    Die Bilder die ich glücklicherweise noch gemacht habe:


    IMG_20211005_150022.jpg




    IMG_20211005_150012.jpg


    Mod Edit.

    Bilder bitte "anhängen".

    Dann als Vorschau einfügen.

    Danke.

    Filehoster löschen nach einigen Monaten und blenden Werbung ein.

    Absätze sind auch Willkommen.

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt sind die bremsen wirklich 1A ich komme ohne Quietschen zum stehen 👍. Hätte nicht gedacht, dass ich das hinkriege.

    Ok dann hast du Glück gehabt, daß das WD40 noch nicht in die Beläge gezogen ist.:thumbup:

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh:

  • Jetzt habe ich meine Frage nicht richtig ausgedrückt 😅 welche Bremsbeläge könnte ich da nehmen für später, wenn ich sie mal tauschen will. Der KSR Moto Demonio hat eine zacke an der seite, den meiner nun ja nicht hat.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    wenn du zeit hast kannst du sie bei Ebay bestellen kommen aus China.


    https://www.ebay.de/itm/152669…14pAzCEAQYASABEgKCYvD_BwE



    Gruß Freddy

  • Hells100 alter, wie hast du die denn Gefunden und dann so günstig 😍🤝 ist ZN50QT-E die Bezeichnung für den Roller?


    LG und vielen Dank 🙏


    Edit: sind die auch für Hinten geeignet? Habe hinten auch Scheibenbremsen, sollte doch der selbe sein oder?

    • Offizieller Beitrag

    Müssten die selben sein, wenn es auch eine 2 Kolbenbremse ist wie vorne.


    ist ZN50QT-E die Bezeichnung für den Roller?

    Für dein nicht, aber der wird wohl auch die Beläge haben.

    • Offizieller Beitrag

    Dann passen die Beläge auch für hinten.

    Steht ja auch, für vorne und hinten.

    Ok da nicht, habe es wohanders gelesen.

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh: