Sachs Bee 50 zieht nicht bei warmem Motor

  • Hallo erstmal,


    Ich hoffe, dass der "Fremde", der sich übrigens auch vorgestellt hat, hier richtig ist.


    Zur Frage von Wolffi: ich komme aus Parkentin, das liegt zwischen Rostock und Bad Doberan.


    Zum Roller: Als wir ihn bekamen sprang er nicht an. Neue Batterie eingesetzt, er rödelt und rödelt aber springt nicht an. Dann habe ich in einem Forum gelesen, dass einer ein zusätzliches Massekabel von der Batterie an den Motorblock gelegt hat. Hab ich auch gemacht, seitdem springt er auf Schlag an.
    Dann lief er ganz gut, bis zu 60 km/h. Doch komischerweise nach dem ersten Tanken (der Tank war vom Vorbesitzer noch voll) zog er nicht mehr, wenn er warm war.
    Dann habe ich einen neuen Vergaser eingebaut: Katastrophe, nur noch 15 km/h. Alten Vergaser gereinigt und wieder rein, Leerlauf neu eingestellt, Tank gereinigt, Luftfilter gereinigt. Er dreht im Stand gut hoch, doch beim Fahren tuckert er vor sich hin, ob man am Gas dreht oder nicht. Wer hat da eine Idee?


    Ansonsten habe ich vor, Baugruppe nach Baugruppe auszuwechseln.


    Der Roller hat einen zweiten Schlauch, der vom Ansaugstutzen abgeht. Daran ist irgendein elektrisches Gerät und ein merkwürdiger Filter angeschlossen. Was ist das? Könnte da die Fehlerquelle liegen? Ich weiß, das es sowas am Rex 450 nicht gibt.


    Gruß
    Bohnifaz

    • Offizieller Beitrag

    Der Roller hat einen zweiten Schlauch, der vom Ansaugstutzen abgeht. Daran ist irgendein elektrisches Gerät und ein merkwürdiger Filter angeschlossen.

    Moin moin,
    Mein Chinaböller hat zwar nur einen Schlauch am ASS, der für den Unterdruck am Benzinhan sorgt, aber wenn bei Dir ein zweiter zu nem Filter geht, mal reinigen, oder ausbauen(nur zum testen). Und das E-Teil mal checken, aber da gibt`s hier im Forum Experten. Mit Strom hab ich nix am Hut..

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    ich hab das mal zu den "anderen" Rollern verschoben.
    Wenn es denn ein 2 Takter ist. :nw: = Tankt ÖL ?
    Üblicherweise ist die "Nadel" im Schieber vom Vergaser in der Höhe verstellbar.
    Häng doch mal einen Höher :thumbup: = Fetter.


    Der 2. Anschluß am ASS könnte das "Öl" sein ?


    Ist es ein 4 Takter, dann dito die Nadel im Kolben vom Vergaser eine "Rille" höher hängen.


    Gruß
    Mc Stender



    Ps.: Da sollten 2 Massekabel sein. :strei:
    Einmal von der Batterie an den Rahmen, ein 2. vom Rahmen an den Motor / Anlasser.

  • Ist ein 4 Takter.
    Wenn der Roller vor dem Tanken gut lief,wird es nicht an der Schiebernadel liegen...
    Ich denke das durch das Tanken Schmutz im Tank verwirbelt wurde und in den Vergaser kam.Also wirst du den gesamten Benzinweg reinigen müssen ,Tank , Leitungen und Vergaser. Dann müßte er wieder rollern.


    Andreas

  • Hallo, vielen Dank für die Antworten


    Es ist ein Viertakter. Das mit der Vergasernadel werde ich auprobieren. Allerdings habe ich die Kraftstoffseite schon abgehakt. Denn das Kerzengesicht ist rehbraun. Ich tippe mehr auf die Zündanlage. Kann es sein, das dieses merkwürdige Gerät das ich erwähnte ein Drezahl-Begrenzer ist?

  • Moin,


    Sorry Mc Stender, für das fehlende t. Das Schreibprogramm auf dem Tablet macht was es will.


    Kann mir einer sagen, was das Für Teile sind?


    Ein Schlauch (1), der vom ASS zu einem Bauteil (2) geht und von dort zu einem merkwürdigen Filter (3).
    Bauteil (2) ist mit einem zweiadrigen Kabel (blau u. braun) mit Bauteil, Aufschrift "Lean Burn" (4) verbunden, von dort geht es weiter wahrscheinlich zur CDI (wollte den Kabelbaum nicht auseinandernehmen).
    sa1.jpgsa2.jpgDas Merkwürdige ist, wenn es wichtige Teile sein sollten und ich einen neuen ASS bräuchte, würde ich keinen bekommen. Ich habe keinen ASS mit dem Zweiten Nippel gefunden.


    Ich hoffe, jemand hat so etwas schon einmal gesehen.


    Gruß Bohnifaz

  • Also beim 2.Teil würde ich auf eine Alarmanlage tippen,bin aber nicht sicher.
    Bei Bild 1 ist es die SLS,eindeutig.Die Ansaugstutzen gibt es aber.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    und ganz Falsch.
    "Lean Burn" meint "Magermix". :wing:
    In diesem "Einfach" Fall wird die Motorbremse dadurch reduziert, das schlicht "Frischluft" in den Ansaugkrümmer geleitet wird.
    So "Sinnvoll" wie das SLS. :kotz:



    Gruß
    Mc Stender



    Ps.: SLS ist immer (und muß es) HINTER dem Zylinder = Auspuff sein. Davor = falsches Gemisch und dementsprechend keine Zündung. Thema Falschluft.

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.