Ho,Ho,Ho. Ich glaube ich Dreh durch .

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Guten Abend ,


    Ich raste aus !!!


    Hier der Nachtrag vom einkaufen !?

    Am 5 Oktober ( Habe jetzt erst die Zeit gefunden🤗)

    IMG_20211004_184527.jpg

    IMG_20211004_184403.jpg



    Ich meine wir haben jetzt erst den 9 Oktober !?

    Und es wird immer mehr von dem Gedöns .


    Ich liebe Weinachten wirklich innig und backen mit meiner Mutter auch noch Plätzchen zwar nur Spritzgebäck aber immerhin ich als treibende Kraft dahinter.


    Tannbaum schmücken usw. Ein Muß.


    ( Ich weiß kindisch )


    Aber ich verstehe nicht warum man im Oktober schon Adventskalender und co. Verjubeln muss.


    Was ist los heutzutage ????


    Hoffe ihr versteht dass genauso wenig wie ich.


    Möge die Diskussion Beginnen.

  • Ich bin froh, das das in meiner Kindheit noch anders war ! Geschmückter Weihnachtsbaum...am 24.12. ca. 16Uhr...vorher nicht ! Das war noch aufregend !

    Heutzutage ??? Alles Wahnsinn...schon zu Ostern werden Sachen verschenkt, die man sich füher gar nicht getraut hätte, sich zu Weihnachten zu wünschen. ;):freundl::denk:

    Klar, die Zeiten haben sich arg geändert, grad was Elektronik und IT betrifft ! Im gleichem Maße die Ansprüche der Menschen ! Etwas mehr Demut wäre wieder angebracht und ab und zu ein Gedanke daran, was eigentlich hinter diesen Feiertagen steckt ! :/

    Könnte man allgemein schon als Feiertagsmißbrauch deklarieren !!! :unwech:

    Gruß, Uwe. :pop:

  • Hausgemacht von den Inselaffen. Sorry für den " Fachausdruck". :asch:


    Meine Frau arbeitet bei L........ Das lag das Zeug schon im Lager bevor wir in Urlaub gegangen sind. :kotz:

    Also Mitte September. :wut:

    Ich hab ja die Theorie das die eingeschmolzenen Osterhasen, das Haltbarkeitsdatum erreicht haben.

    Das was jetzt schon im Regal steht ist "Altbestand".

    Aus Hasen werden dickbäuchige Männer mit weißem Bart, kennt ihr bestimmt. 🎅

  • Bei uns sind die Läden seid der 2ten Septemberwoche mit "Weihnachstsüßen" und billigen Advendskalendern ausgestatten.


    Mir ist das ziemlich egal, wann es den Kram zu kaufen gibt, aber da muß ich der FDP recht geben, der MArkt regelt das!

    Würden die Leute es nicht kaufen, wäre es nicht in den Läden.

  • Ich bin froh, das das in meiner Kindheit noch anders war ! Geschmückter Weihnachtsbaum...am 24.12. ca. 16Uhr...vorher nicht ! Das war noch aufregend !

    Heutzutage ??? Alles Wahnsinn...schon zu Ostern werden Sachen verschenkt, die man sich füher gar nicht getraut hätte, sich zu Weihnachten zu wünschen. ;):freundl::denk:

    Klar, die Zeiten haben sich arg geändert, grad was Elektronik und IT betrifft ! Im gleichem Maße die Ansprüche der Menschen ! Etwas mehr Demut wäre wieder angebracht und ab und zu ein Gedanke daran, was eigentlich hinter diesen Feiertagen steckt ! :/

    Könnte man allgemein schon als Feiertagsmißbrauch deklarieren !!! :unwech:

    Gruß, Uwe. :pop:

    Bin ich 100% bei dir.

    Wahnsinn was die Geschenke für Ausmaße annehmen. :cursing:

  • Ich bin Single und habe keine Kinder.

    Weihnachten ist ein kommerzielles Gedöns dem ich nicht mehr Aufmerksamkeit widme als unbedingt nötig.

    Es ist lästig, stressig und hat mit dem eigentlichem Hintergrund nichts mehr zu tun und ich will nur meine Ruhe haben.

    Bei Weihnachten geht es nur noch drum, zu zeigen was man sich für Geschenke leisten kann.

    Es ist falsch und heuchlerisch.

    Man zeigt einmal im Jahr ein freundliches Gesicht und ist dann wieder der abgeklärte Kerl wie immer.


    Silvester wird gesoffen mit lauter Musik und guten Freunden.

    Darauf freue ich mich viel mehr als auf ein Kommerzfest wie Weihnachten.


    Amen! :P

  • Bei Weihnachten geht es nur noch drum, zu zeigen was man sich für Geschenke leisten kann.

    Es ist falsch und heuchlerisch.

    Deshalb gilt bei uns, kleine Geschenke unterm Jahr sind besser wie die "Große Überraschung" an Weihnachten.


    Frag mal 100 Leute auf der Straße ob sie wissen was Weihnachten für eine Bedeutung hat.

    Da kommt von den meisten, Geschenke, gutes Essen und Happyfamily.


    So wie du sagst, bzw, schreibst. Es sollte eigentlich die ruhige und friedliche Zeit sein.

    Und nicht die Hetzerei und Protzerei. :rolleyes:


    Meine Frau und ich versuchen es so gut wie möglich ruhig über die "Bühne" zu kriegen.


    Essen mit der Familie, Geschenke für Neffe und Nichte. Aber nicht übertrieben.

    Da ist mein Bruder schon hinterher. :thumbsups:


    Hauptsache alle gesund.

    Das "Geschenk" kann sich keiner kaufen, und das ist gut so.


    In diesem Sinne , frohe und besinnliche Weihnachten allen zusammen.


    Erster!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:tiha:

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.