Abdeckplane / Wetterschutz für Citystar mit Topcase

  • Hallo zusammen,

    könnt Ihr mir eine vernüftige, gut passende und halbwegs haltbare Abdeckung für einen Benzhou / Yiying Citystar YY50QT Bj. 2015 mit Topcase empfehlen?


    Im Voraus vielen Dank!

    Jörg

  • Google gibt Tips.

    Die gibt's in verschiedenen Größen. 👍

    Badner durch Gottes Gnaden. :D:D:D

    Immer schön rechts fahren und alte Leute grüssen. :wing:

  • Wichtig wäre noch die Frage wie Transportabel das ganze sein soll ?

    Oder ist Stabilität das erste Kriterium ?

    Und ich vermute das die Plane für Laternen-Fahrzeug gedacht ist ...?


    Transportabel ist Polyester z.B. 210 T gut

    ...nach 3 Jahren aber verschlissen...

    für unter 20,- zu haben ...

    Solides Material ist dann schlecht zu falten und nicht zum mitnehmen geeignet,

    aber hält dann ewig ...

    ab 30,- zu haben ...


    Ich habe übrigens beide Varianten im Einsatz...

  • Vielen Dank für die ausführliche Antwort, klingt vernünftig, beides zu haben. Hast Du konkrete Produktvorschläge? Mir geht es ja vor allem auch um die Größe und Passform für den Citystar mit Topcase

  • Ich hatte ne XL-Plane für den gleichen Roller. Meist sind bei ebay Maße angegeben, selbst mal Zollstock in die Hand und die gängigen Maße (Länge/Höhe vorn und hinten) notieren ! Hatte diese (s.Anhang). :dauh:...mit Topcase und Windschild ! Bißerl höher ist immer gut. Die auf dem Foto ist ne Indorplane, da er nen kleinen Unterstand hat(te). 2015 verkauft, nach 4Jahren und 12.000km ! :thumbsups:

    Lieber ne Nummer größer, kann nie schaden ! :kl:

    Gruß, Uwe. :pop:

    Für meinen Aktuellen hab ich mir ne Werksgefertigte (Peugeot) genau für den Rollertyp gekauft. Kann man mit Reißverschluß an Topcase und 2 Windschildgrößen anpassen ! :thumbup:

    Dateien

    • 9.JPG

      (1,95 MB, 1 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 12.JPG

      (1,23 MB, 2 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 44.jpg

      (2,22 MB, 1 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    ...eine Drossel ist ein Singvogel und gehört in die Natur...nicht in den Roller !!! :stink:

    Einmal editiert, zuletzt von stonie ()

  • Hallo,

    und dran denken.

    Privat kräht kein Hahn nach dem Kennzeichen.

    An der Straße sollte das "Sichtbar" sein.

    Sonst gibt´s (hier) Knöllchen.

    Plane hochziehen für den AHA Effekt, no way.

    Ticket schreiben geht einfacher. :gun:


    Gruß

    Mc Stender

  • Ich baue einfach die Spiegel ab und nehme das Topcase ab.

    Ab in den Keller und gut. Kein gefummel wegen der Spiegel
    etc., die müssen im Frühjahr eh neu eingestellt werden.


    Der Verschlag passt dann einfach besser und wenn man ihn
    hinten um das Kennzeichen herum befestigt gibt es auch
    keinen Ärger. (Foto davon machen!)

    Wissenschaftler haben herausgefunden, sind dann aber wieder reingegangen.
    Wenn ich alt bin nörgel ich nur noch rum. Das wird lustig.