Computer wirwarr, Neandertaler trifft auf Computer🤯🤣

  • Guten Tag,


    Falls das Thema falsch platziert ist tut es mir jetzt schon leidt.



    Aber ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Wenn alles klappt bekomme ich nächste Woche Freitag mein Lohn .


    Dar ich meinen Roller dann erst mit dem nächsten Lohn komplett abzahlen will habe ich nämlich mit dem jetzigen ( hoffentlich pünktlichen Lohn) Mal ne große Investition vor.


    Screenshot_20211010-154916.png


    Platz müsste ich erst noch schaffen aber machbar ist es, natürlich bestelle ich erst wenn das Geld auf meinem Konto habe !


    Hoffe bis nächste Woche gibt es dann Dort noch alles ;heul:


    Leider bin ich im Bereich Computer nicht Mal im Ansatz gebildet somit weiß ich eigentlich gar nicht genau was ich dort als Interessant rausgesucht habe.


    Folgendes ist mir wichtig:


    Optisches Laufwerk ( laut itesco am Computer und halt für mich zusätzlich das externe) .( Damit ich Musik von CDs aufs Handy laden kann usw.)


    USB Anschluss


    Möglichkeit später WLAN/Internet Zugang zu machen.



    Etwas Leistung für simple /einfache spiele


    Word oder vergleichbares zum Schreiben von Tabellen Bewerbung usw. ( Kann ich auch noch holen/kaufen).


    Möglichst einfache Bedienung.



    Möglichst halt bar , und je nachdem auch die Möglichkeit aufzurüsten und im ernst Fall auch die Möglichkeit einer Reparatur ?


    Budget maximal 350 Eher 300€ :pleite:


    Bitte um Hilfe :wal::heu2::nw:

  • 300 bis 350.- € wird natürlich knapp für was neues oder
    gebrauchtes was auch für die Zukunft geeignet wäre.

    Word brauchst Du nicht. Lade Dir kostenlos Open Office herunter.
    Das reicht und ist kompatibel mit Windows. Benutze ich auch.

    Du brauchst auch mindestens 8 GB Arbeitsspeicher. Mein Läppi
    lässt mich mit 4 GB manchmal warten bei große Dateien und
    Anwendungen.

    USB und Wlan haben eigentlich alle Rechner heutzutage von Haus aus.

    Auch würde ich sowas nicht im Netz kaufen. Gibt es bei Dir keinen
    PC Laden der gebrauchte überholte Geräte verkauft?

    Peter

    Wissenschaftler haben herausgefunden, sind dann aber wieder reingegangen.
    Wenn ich alt bin nörgel ich nur noch rum. Das wird lustig. :böse:

  • Warum sparst Du nicht erstmal ? ...und läßt Dich dann beraten ? :denk:

    Mit nem Dualkernprozessor wirst Du heutzutags nix mehr reißen. Arbeitsspeicher (RAM) wäre wichtig zu wissen, genau wie der Rest der Hardware in Deinem 94€-PC ! Externer Brenner ist unnötig, wenn einer im PC vorhanden ist, kannst Du auch von dort aus aufs Handy laden.

    Mein letztes Hardware-Upgrade : Mobo, RAM, CPU und Betriebssystem (war bei Dir nicht aufgelistet) hat knapp 500€ gekostet. Dafür reicht mir der PC jetzt mindestens wieder 10Jahre ! :dauh:

    Wie gesagt lieber noch etwas warten (sparen) und dann aktuellere Hardware verbauen (lassen). Mit der aus dem Angebot wirst Du nicht lange glücklich sein ! :audre: (dafür ist die heutige Software zu anspruchsvoll geworden)

    Gruß, Uwe. :pop:

    Als Alternative zu MS "Word" würde ich Dir das kostenlose "Open Office" empfehlen. Die Software von MS gibts eigentlich nur im Pack: "MS Office" und die kostet !!! :pleite:(MS=Microsoft)

    Preiswerte und aktuellere Hardware : https://www.csl-computer.com/i…thSylRyNhRSwaAoazEALw_wcB

  • Ich halte überhaupt nix von diesen Zusammenstellungen. Am Besten was Gebrauchtes kaufen. Ein i3 Prozessor ist auch nicht wirklich der Burner, ein i5 sollte es schon sein und wie Peter sagt min 8MB Arbeitsspeicher.


    Es gibt zig Firmen die ausrangierte Profihardware von Firmen ankaufen und die Dinger dann auf Vordermann bringen. Such mal nach "refurbished" bei Ebay,

  • Moin,



    die große Frage ist immer wozu brauche ich das Gerät!


    in diese Überlegung kann / sollte man etwas mehr Zeit investieren. Vllt kommt man dann zu einem ganz anderen Schluß.



    Wenn ich mir Deine Überlegungen durchlese

    kann man sich auch überlegen, ein leistungsbesseres Smartphone zu kaufen anstatt eines Extra PCs.

  • @All

    Das Gute an diesen Zusammenstellungen ist, das der Laie nicht extra zwecks der Kompatibilität, zwischen den einzelnen Komponenten, suchen muß. Dazu gehört auch a bißerl Wissen und Erfahrung. Zusammenstellungen kann man auch, speziell für die angebotene Hardware (Bundle oder Set`s), erweitern, so das ein Teil zum anderen passt, kompatibel ist. :dauh:

    Man kann sich auch, für die eigenen Bedürfnisse abgestimmt, ein System zusammenstellen lassen...so z.B. bei "geizhals" oder "Mindfactory". :kl:

    Gruß, Uwe. :pop:

    Leon re

    Schau Dir mal das Angebot an (inklusive W10) : https://www.csl-computer.com/p…sl-sprint-x5855-quad.html


  • Okay :verz:


    Also Nunja , ich gehe hauptsächlich als Anforderungen das Laufwerk aus und schreib Programme aus.



    Mir ist klar dass man für 94€ kein endlos Zukunft fähiges Geräte er hält . Und wenn er langsam ist kann ich damit leben.:nw:


    Dass zusätzlich Laufwerk ist auch für ein altes Notebook gedacht usw. Was keins hat. Aber die "Alten" erkennen das Handy nicht.


    Auch wenn am aktuellen Notebook meines Vaters das Laufwerk aufgibt.


    Es war jetzt eigentlich nur umsich in die Materie wieder reinzufinden gedacht.

    Also als Starter Set sozusagen wo ich 2-4 Jahre noch mit über die Runden komme.

    ;heul:


    Ich meine ich Will nicht direkt ins neuste stürzen womit ich überfordern bin.:verz:



    Meine Computer Erfahrung ist wie folgt.


    Windows 2000 (Aus 1998) als uralte Computer mit 2-3 Alten Programmen drauf. ( Tower)



    Windows XP und 7 als Notebook/PC


    Windows 7 pro im schulischen Computerraum(kleiner Tower)


    Windows 8/10 ? oder so als Laptop mit CD Rom Laufwerk was aber meinem Vater gehört und nun auch schon 4-6 Jahre alt ist ...


    Also jetzt nicht Mega viel.


    Es ging eigentlich auch mehr um die Teile dass nichts fehlt . Und ein kurzes Feedback ob es für das Geld okay ist.


    Trotzdem danke für die Antworten.


    Habe noch ne Woche Zeit ( bis Freitag/Samstag ) sich darüber Gedanken zumachen.:dauh:



    Wenn ich mir den alten Würfel holen sollte erfahrt ihr es im ernst Fall als erstes .


    Ich schaue aber noch Mal vielleicht finde ich auch was anderes.:dauh:


    Mfg Leon re:unwech:

  • Keinen davon!

    Ab 99.- € Versandkosten frei, aber nicht mal ein Kaltgerätekabel dabei.
    Das übrige ist Nullachtfünfzehn.


    Peter

    Nachtrag. Reich wird man nicht durch das Geld was man einnimmt sondern
    durch das Geld was man nicht ausgibt.
    Spare erst einmal was und kaufe Dir dann was vernünftiges:

    Wissenschaftler haben herausgefunden, sind dann aber wieder reingegangen.
    Wenn ich alt bin nörgel ich nur noch rum. Das wird lustig. :böse:

  • Welcher ist Eurer Meinung nach besser.

    sorry, aber mMn ist eine Empfehlung ohne die Nutzeranforderungen zu kennen nicht möglich.


    setz Dich mal ein bis zwei Stunden hin und überlege Dir mal Deine Nutzeranforderungen.


    dazu gehören unter anderem:

    - Finanziller Rahmen

    - muß der Computer Mobil sein, wenn ja wie groß und schwer darf es sein?

    - gibt es "must have" Anforderungen?

    - welche Peripheriegeräte benötige ich

    - benötige/betreibe ich spezielle Software

    - welche Räumlichen Platz habe ich?

    ....



    ich schmeiß mal zur vollständigen Verwirrung die schlagworter AOI-PC / Micro PC in den Raum.

  • Dieses Thema enthält 128 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.