Roller springt plötzlich nicht mehr an

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo zusammen, ich weiß nicht ob das schon mal gefragt worden ist, habe nichts gefunden (vllt. habe ich auch an der falschen Stelle gesucht) ?

    Mein Problem: Ich bin vor zwei Tagen mit dem Roller gefahren. Er sprang ganz normal an und lief auch ganz normal. Ich habe den Motor ausgemacht und den Roller für ca. 10 Minuten auf dem Seitenständer abgestellt. Als ich wieder losfahren wollte, zuerst den Seitenständer eingeklappt, Zündung an und den Starterknopf gedrückt (wie sonst auch immer). Anlasser und Motor drehen, aber der Roller springt nicht an;(. Vielleicht kann mir jemand helfen, was es sein könnte?

    Danke schon mal.

  • wenn der roller nen sicherheitsschalter am seitenständer hat, er soll verhindern das man mit ausgeklappten ständer los fäht, würde ich da anfangen zu suchen.


    am besten mal den schalter kurzschliessen und gucken was dann passiert beim starten.

  • Ja,als erstes immer schauen,ob Zùndfunke vorhanden ist und ob Sprit zum Ansaugtrakt gelangt....

  • Hallo,

    Springt der Roller mit dem Kickstarter an?

    Wenn ja, prüfe mal den Abstand des Pickup-Sensors zu dem Hubbel auf dem Polrad: 0,2 bis 0,4 mm sind hier angesagt...


    Gruß Erwin

    • Offizieller Beitrag

    Schließe mich den Vorrednern an..


    Gucken, ob der Funke da ist, wenn nicht, dann den Seitenständerschalter ( falls vorhanden) überbrücken und testen...


    4 Takter?? wie viel Laufleistung?? E2, oder E4 bis E496??


    4 Takte: Ventilspiel einstellen...


    Das mal prüfen, dann weiter sehen..

  • Hallo,


    Was meinst du mit "Den Rest zu prüfen schenke ich mir"?

    Reicht dir die Erkenntnis, dass kein Zündfunke vorhanden ist?

    Nun, wenn du meinst...


    Gruß Erwin

  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.