Peugeot Kisbee nimmt kalt kein Gas an

  • Hallo.


    Die Peugeot Kisbee 4 Takt meiner Tochter aus 2011 nimmt kalt kein Gas an.

    Bis jetzt war es kein großes Problem, aber mit den derzeitigen Temperaturen wird es immer schlechter. Jetzt muß sie den Roller schon fast 2 Minuten am Stand laufen lassen damit er beim wegfahren nicht abstirbt. Nach den 2 Minuten läuft er super.


    Sieht so aus als würde er erst gut funktionieren wenn der elektrische Chocker wieder geschlossen hat.

    Es fühlt sich so an als würde er kalt zuwenig Benzin bekommen.


    Hat die Nebendüse eigentlich etwas mit dem Chock zu tun? Also, läuft der Benzin beim Kaltstart über die Nebendüse?

    Dann könnte diese verstopft oder zu klein sein?


    Motor ist ein 139QMB-E


    Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben wo ich anfangen soll.

    Einfach vergaser reinigen oder andere Nebendüse testen?

    Ob die Ventile jemals kontrolliert wurden weiß ich nicht.


    Gruß Martin

  • Der E Choke fettet dein Gemisch im kalten Zustand an. Wenn der defekt ist läuft dein Roller erst im warmen Zustand.


    Bau deinen Choke Mal aus und hänge ihn an eine 12 Volt Batterie. Wenn die Nadel nicht ausfährt,ist er defekt.

    Lege den Choke am besten neben einen Zollstock.

    Dann siehst du ob er ausfährt oder nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Und das Putzen der Nebendüse auch.


    Wird der Choke auch Warm ?

    So nach 10 Minuten "Knattern" ?

    Wenn nicht, kann auch eine kaputte Widerstandsgruppe der Übeltäter sein.


    Und ja.

    Die Größe der Nebendüse bestimmt den Unterdruck für den Leerlauf.

    Und damit die Menge Sprit vom Kaltstarter.


    Die Ventile hast Du mal geschaut ?

    Stramme 0,1mm kalt Ein und Auslass.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Zu den "Normalen" E2 Rollern geschoben. Tuning geht doch anders ?

  • Hallo


    Roller läuft wieder super!


    Die Nebendüse war zu.


    Habe zuerst den Chock getestet, bewegt sich aber ca. 4 mm.

    Dann die Nebendüse ausgebaut und festgestellt das sie zu ist. (Nebendüse 30 und Hauptdüse 78 )


    Habe auch mit Bremsenreiniger den Anschaugstutzen eingesprüht. Dieser dürfte auch noch undicht sein.

    Mit verstopfter Nebendüse ist der Roller im Leerlauf abgestorben mit Bremsenreiniger.

    Mit gereinigter Nebendüse verringert sich die Drehzahl wenn ich Bremsenreiniger auf den Ansaugstutzen sprühe.

    Der Ansaugstutzen ist schon sehr Porös, werde in erneuern.


    Vielleicht ist es zufall das nach der Düsenreinigung die auswirkung vom Bremsenreiniger geringer ist aber wechseln muß ich den Ansaugstutzen sowieso.

    Interesant ist das sich die Drehzahl veringert und nicht erhöht mit Bremsenreiniger.


    Danke für eure Hilfe, werde mich beim nächsten Problem wieder melden :thumbsups:


    Gruß Martin

  • Interesant ist das sich die Drehzahl veringert und nicht erhöht mit Bremsenreiniger.

    Moin Moin,


    war bei mir auch so. Ist so, dass er dann zu fett läuft und deshalb die Drehzahl runter geht.


    Gruß Henning

    :/...also wenn ich Du wäre, ...wäre ich lieber ich:lol:!

    • Offizieller Beitrag

    Der Ansaugstutzen ist schon sehr Porös, werde in erneuern.

    Hallo,

    nicht nur den Ansaugstutzen auch den Isolator beachten ob noch ok.

    Am besten gleich 2 neue mit bestellen, werden öfter undicht vor allen der O-Ring am Isolator.



    Gruß Freddy

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh:

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.