CDI für Pegasus R50x

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo,

    ich habe bei meinem R50x eine 5 Polige CDI Einheit dran ohne Drehzahl Begrenzung und möchte gerne wieder auf Begrenzung umrüsten.

    Am Kabelbaum selbst hab ich 6 Kabel dran dass heißt dass ich wohl auch eine 6-polige CDI brauche…

    Welche kann ich für den Roller nehmen?

    Roller ist Baujahr 2006 - Typ R50x BMA BM1

    Die Bilder zeigen die jetzt verbaute…

    image.jpgimage.jpg
    danke schonmal vorab

    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    zu der Zeit gab es keinen Sensor an der Kupplung.

    Die CDI hatte eine Drehzahlbegrenzung. Bergab schneller heult der Motor nahezu nicht auf.

    Für die "Wunschgeschwindigkeit" wurde die Vario DANN (begrenzte CDI) mit Drosselringen / Anschlag in der Vario eingestellt.

    6mm (meine ich) für 45km/h. Das war Individuell.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Zu den 2 Taktern gewuchtet.