Moin, Motorradhebebühne brauchbar?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    das Teil ersetzt den Hauptständer an "Mopeds", die sowas nicht haben.

    Und es braucht halt "Unterzüge" = soliden, unverpackten Stahl unten drunter.


    Das Geld täte ich mir sparen.


    Gruß

    Mc Stender

  • Dachte ich mir auch schon. ich suche eigentlich etwas wo ich einfach drauf fahren kann .

    40cm hoch und die Räder befestigen . Und das unter 500€..^^

  • Dachte ich mir auch schon. ich suche eigentlich etwas wo ich einfach drauf fahren kann .

    40cm hoch und die Räder befestigen . Und das unter 500€..^^

    2 Kisten Bier und 2 Diel und fertig ist die Hebebühne. :thumbsups:

    Praktisch zudem noch gleich! :D

  • Bier natürlich erst leer trinken, wenn die Arbeit gemacht ist.

    Ansonsten die Frau, die ist fürs sauber machen zuständig. :D

    Sicherheitshalber kannst du auch 4 Kisten Bier und 4 Diel benutzen.

    Dann hält das Bier auch länger! :thumbsups:

  • Schlaui....:tiha::tiha:


    Du hast Ideen. Die Kisten wären bei mir gleich leer. Und dann brauch ich auch nicht mehr anfangen.


    Aber ich denke die Hebebühnen zum drauffahren gibt es bestimmt auch gebraucht für wenig Geld.

  • Ich habe mir vor kurzem so eine "Bühne" gebaut.


    Ich hatte noch 2 Auffahrrampen fürs Auto (die billigen aus dem Baumarkt), eine alte Küchenarbeitsplatte und 4 alte Winterräder vom Auto.


    2 Winterräder auf den Boden gelegt, Arbeitsplatte drauf und Auffahrrampe davor angelegt.
    Roller dann einfach hochgerollt und "gemütlich" auf einem alten Binderfarbe Eimer davor gesessen in der richtigen Arbeitshöhe
    um die Automatik zu überarbeiten.


    Gerade überall gegraben, aber leider keine Bilder davon. Ich gehe aber davon aus dass man sich das ungefähr vorstellen kann.


    Wenn ich höher hätte haben wollen, hätte ich mir eine alte Bohle von einem Malergerüst besorgt und diese an die ebenfalls noch vorhandene Küchenzeile (mit Arbeitsplatte) angelegt und hätte den Roller dann hoch geschoben. - Nur als Idee / Anregung - um aus der nächsten Sperrmüllsammlung eine brauchbare, günstige Bühne zu basteln.

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.