Fragen zum Tuning eines Kymco Agility 50 One

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo zusammen.


    Ich habe den oben genannten Roller, und möchte ihn etwas tunen.

    Genauer gesagt hab ich ja schon. Da gibts aber ein paar ungeklärte Fragen...

    Der Kymco ist ein 4 Takter, was evtl. noch wichtig währe?.


    1. Ich habe eine Naraku V2 verbaut. Damit läuft der Roller auf Anhieb 65 statt wie vorher 50km/h.

    Frage dazu: Kann das so bleiben oder MUSS ich noch was ändern, damit mir nichts kaputt geht?


    2. Eigentlich möchte ich garnicht so schnell fahren, sondern würden mir ~55 km/h max. schon reichen. Dafür soll aber die Beschleunigung viel stärker werden.

    Wie kann ich das realisieren?


    3. Ich lese öfter, das man ja nicht viel schneller als 45 km/h fahren sollte zwecks Rennleitung.

    Aber wieviel ist "nicht viel schneller" ? Währen meine angepeilten 55 km/h noch in Ordnung?



    Mit bestem Gruß


    Rollerman2021:)

  • kommt drauf an wieviel dein Tacho vorgeht kann es sein das du ev. mit Anzeige 55 km/h gerade die 45 Km/h hast musst du mal genau messen.

  • wenn er 45 Zulassung hat dann darf er nicht mehr als 45 wegen einem Km hin oder her sagt keiner was, ansonsten ist es Illegal darf nicht, gibt Ärger

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    na ja das Autotacho zeigt normal auch mehr an.

    Über Navi oder GPS sollte genauer sein.

    Ich hoffe, du hast auch die HD angepasst an den Naraku V2?



    Gruß Freddy

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh:

  • Was ist eine HD? Nein ich habe sie einfach angesteckt und lief alles auf anhieb.


    Was mich stutzig machte ist, das die nur für DC gehen soll..

    Laut dem Test ( Baterie ab, und per kickstarter starten... und da sprang er an...) habe ich anscheinend aber eine AC Zündung.?


    Weis da gerade nicht weiter

    • Offizieller Beitrag

    Naraku V.2 ist aber normal ein Zylinder.

    Und eine HD, ist die Vergaser Hauptdüse.

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh:

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.