Hallo,
heisse Roger bin 53 Jahre alt.
Fahre ein Znen 25 Venezia.
Ist 175 km gefahren.
Ist mit E Starter an gegangen.
Und dann sofort wieder aus.
Geht mit Kickstarter an.
Läuft im Leerlauf.
Beim Gasgegen geht er aus.
Wer kann mit helfen.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
heisse Roger bin 53 Jahre alt.
Fahre ein Znen 25 Venezia.
Ist 175 km gefahren.
Ist mit E Starter an gegangen.
Und dann sofort wieder aus.
Geht mit Kickstarter an.
Läuft im Leerlauf.
Beim Gasgegen geht er aus.
Wer kann mit helfen.
Bestimmt E4 oder E5 !? ...oder ? Venezia, ist das "Burnouts" Roller...kommt mir bekannt vor ?!
Irgendein Blinkcode der Motorkontrolllampe ? Er muß ja mal gerollt sein, ist irgendetwas passiert ? Hast Du was dran gemacht ? Müßte, wenn "Burnout" der Händler ist, einen E-Vergaser haben ! Dort was verstellt ?
Du merkst schon, es ergeben sich erstmal mehr Fragen, als Antworten. Ohne Details oder nähere Angaben, ist es schwer, aus der Ferne, etwas festzustellen. Welches Baujahr ? Elektronischer Vergaser oder EFI (Einspritzung) ? Bei nicht mal 200km geh ich mal von nem Baujahr 20 oder 21 aus !?? Deshalb schließ ich (erstmal) E2- Roller (Bj. vor 2018) aus. Und deshalb wirds wahrscheinlich etwas komplizierter !?
Gruß, Uwe.
Hallo,
Danke für die Infos.
Habe gerade nochmal probiert,
Ist ohne mucken mit E Starter angesprungen.
Betsteh es nicht
Hallo,
liest sich nach Ventilen, deren Abstand / Spiel arg daneben ist.
Ventilspiel einstellen ?
Stramme 0,1mm, kalt, Ein und Auslass.
Gruß
Mc Stender
Hallo,
Danke für die Info.
Aber ich selber bin kein Schrauber.
Wüsste gar niert wo ich da schauen müsste.
Im Übrigen sollte man aufhören, einem Neuling als ersten Tipp zu empfehlen, am neuen Roller der noch nicht einmal eingefahren ist, direkt herumzuschrauben.
Hallo,
leider hat es sich mehr als einmal herausgestellt, das das Ventilspiel dran schuld war.
Neu muß halt einlaufen. Und bei vielen geht das geschmeidig bis 500 oder 1000km = 1. Inspektion gut.
Aber es gibt auch Fälle, wie diesen. Da kommt halt die Weiße Fahne aus dem Zylinderkopf.
Da ja "noch" Garantie drauf ist, ziehe die Inspektion halt etwas vor.
Das Einstellen der Ventile ist drinne. Und g.g. mein Rat, lasse auch zusätzlich das Getriebeöl wechseln.
Für ein langes Roller-Leben.
Gruß
Mc Stender
Genau das meinte ich. Da der Roller noch ziemlich neu ist und bestimmt noch Garantie hat, muss der Händler dafür sorgen, dass der Roller vernünftig läuft.
Dass es an den Ventilen liegen kann, ist mir klar, aber wie gesagt, selbst schrauben ist in solchen Fällen nicht immer gut.
Hallo Lupo 76
Ja es war kalt.
Der Roller war auch kalt.
Baujahr 2020.