Springt nicht an

  • Hallo,

    heisse Roger bin 53 Jahre alt.

    Fahre ein Znen 25 Venezia.

    Ist 175 km gefahren.

    Ist mit E Starter an gegangen.

    Und dann sofort wieder aus.

    Geht mit Kickstarter an.

    Läuft im Leerlauf.

    Beim Gasgegen geht er aus.

    Wer kann mit helfen.

  • Bestimmt E4 oder E5 !? ...oder ? Venezia, ist das "Burnouts" Roller...kommt mir bekannt vor ?! :denk:

    Irgendein Blinkcode der Motorkontrolllampe ? Er muß ja mal gerollt sein, ist irgendetwas passiert ? Hast Du was dran gemacht ? Müßte, wenn "Burnout" der Händler ist, einen E-Vergaser haben ! Dort was verstellt ? :denk:

    Du merkst schon, es ergeben sich erstmal mehr Fragen, als Antworten. Ohne Details oder nähere Angaben, ist es schwer, aus der Ferne, etwas festzustellen. Welches Baujahr ? Elektronischer Vergaser oder EFI (Einspritzung) ? Bei nicht mal 200km geh ich mal von nem Baujahr 20 oder 21 aus !?? Deshalb schließ ich (erstmal) E2- Roller (Bj. vor 2018) aus. Und deshalb wirds wahrscheinlich etwas komplizierter !? :nw::denk:

    Gruß, Uwe. :pop:

  • Hallo,


    Rolli53 :


    Bitte kämpfe dich doch mal durch stonie 's Fragenkatalog durch!

    Da steckt pure Roller- und Rollerfehler- Erfahrung drin.

    Und je mehr man von deinem Roller weiß, desto eher fällt eine mögliche Ursache und damit die Lösung auf...


    Gruß Erwin

  • Rolli53


    Ein paar mehr Infos wären gut.

    War es kalt? Der Roller auch noch kalt?

    Welches Baujahr hat der Roller?


    Im Übrigen sollte man aufhören, einem Neuling als ersten Tipp zu empfehlen, am neuen Roller der noch nicht einmal eingefahren ist, direkt herumzuschrauben.

    • Offizieller Beitrag

    Im Übrigen sollte man aufhören, einem Neuling als ersten Tipp zu empfehlen, am neuen Roller der noch nicht einmal eingefahren ist, direkt herumzuschrauben.

    Hallo,

    leider hat es sich mehr als einmal herausgestellt, das das Ventilspiel dran schuld war.

    Neu muß halt einlaufen. Und bei vielen geht das geschmeidig bis 500 oder 1000km = 1. Inspektion gut.

    Aber es gibt auch Fälle, wie diesen. Da kommt halt die Weiße Fahne aus dem Zylinderkopf.


    @Rolli53

    Da ja "noch" Garantie drauf ist, ziehe die Inspektion halt etwas vor.

    Das Einstellen der Ventile ist drinne. Und g.g. mein Rat, lasse auch zusätzlich das Getriebeöl wechseln.

    Für ein langes Roller-Leben.


    Gruß

    Mc Stender

  • Mc Stender


    Genau das meinte ich. Da der Roller noch ziemlich neu ist und bestimmt noch Garantie hat, muss der Händler dafür sorgen, dass der Roller vernünftig läuft.

    Dass es an den Ventilen liegen kann, ist mir klar, aber wie gesagt, selbst schrauben ist in solchen Fällen nicht immer gut.

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.