Neuer Job, endlich würdiges (Arbeits)Leben.

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Seid gegrüßt,


    in letzter Zeit hört man eher weniger von mir.

    Ich war beruflich die letzten 6 Jahre Fahrer für Krankentransporte.

    Schon vor drei Jahren zeigten sich erste Symptome eines BurnOut.

    Ich bin in 6 Jahren gut 200.000 Km gefahren, den größten Teil davon Stadtverkehr in Berlin.

    Die Zustände in der Firma waren katastrophal.

    Die linke Hand weiß nicht was die rechte Hand tut.

    Die ganze Firma war unorganisiert, Regeln wurden so ausgelegt, das sie dem Chef gerecht waren.

    Zum Beispiel:


    "Gebt eure Papiere rechtzeitig am letzten Tag eines Monats ab wenn ihr euer Gehalt rechtzeitig wollt!"

    Nur, wenn wir das gemacht haben, kam das Gehalt dennoch unpünktlich.

    Ich warte immer noch auf das Geld für September.

    Meine Kündigungsbestätigung habe ich noch nicht bekommen (Ich habe am 23.August zu Ende September gekündigt), meine letzten 3 Lohnzettel sind auch noch nicht da.


    Als ich vor zwei Jahren kündigte weil ich am Ende war ... hat mich das Arbeitsamt wie eine heiße Kartoffel fallengelassen.

    Dafür zahlt man ein, damit man dann keine Hilfe bekommt wenn man sie braucht.

    Egal, der deutsche Staat ist eh sich selbst am nächsten.

    Wir sind nur das dumme Fussvolk das schuften geht, damit "die da oben" ihre Autos volltanken können.


    Ich habe jetzt finanziell einen Monat aus eigener Tasche zu tragen ... irgendwie ...


    Ich hab gestern einen neuen Arbeitsvertrag unterschrieben.

    Ab dem ersten November bin ich Verkäufer in einer schicken Filiale einer nahmenhaften Tierfuttermittelkette.

    Die Arbeitsstelle ist mit dem Roller nur 5 Minuten von meinem Vater entfernt, also bleibe ich erst einmal bei ihm.


    Ich bin raus aus dem Sklaventum und habe jetzt einen normalen Job wie normale Menschen wo ich mein Geld pünktlich bekomme und nicht von der Firma verarscht werde und um mein Geld betrogen werde.

    In der alten Firma hatte ich die letzten Monate weniger Geld als ein Hartz IV Empfänger trotz das ich bis zu 10 Stunden auf dem Bock saß.

    Die Firma ist kurz vor dem Ruin und ich werde sie weiterhin beobachten bis sie komplett gesunken ist.

    Ich wünsche es der Firma sogar.


    Mir wurde soviel Leid angetan dort ... Jetzt geht es bergauf!


    Lieber Gott, Danke dir dafür!

  • Gefällt mir ist schnell geklickt.

    Aber das was Du erleben musstest gefällt mir natürlich nicht!

    Ich arbeite ja auch im sogenannten Sozialen Bereich, Wohnungslose,
    Asylbewerber*innen (Unterkünfte). Was da abgeht kann man praktisch
    den "normalen Menschen" nicht verdeutlichen. Sie würden es nicht
    glauben.

    Und obwohl ich bei der Stadt arbeite und daher weitestgehend finanziell
    abgesichert bin, auch ich muss oft gegen Windmühlen in der Verwaltung
    kämpfen.

    Ich wünsche Dir das alles klappt und Du wieder zur Ruhe kommst!

    Es muss irgendwie immer weitergehen!

    LG Peter

    Wissenschaftler haben herausgefunden, sind dann aber wieder reingegangen.
    Wenn ich alt bin nörgel ich nur noch rum. Das wird lustig. :böse:

  • @Chelmers,

    Eine Tür geht zu, eine andere Tür geht auf. 👍

    Viel Spaß im neuen Job. 😉

  • Ja,Chelmers,und durch den schnelllebigen Alltag wird es noch schlimmer. Ich bin 30 Jahre in ein und derselben Firma. Aber auch nur weil ich mir ein dickes Fell hab wachsen lassen.


    Wenn mir was nicht passt,und das kommt öfter bei unserem Disponenten vor,hau ich auch schonmal dazwischen. Mein Chef weiss was er an mir hat. Ist leider nicht überall so.


    Freut mich,das es dir wieder besser geht. Ist der Tunnel auch noch so schwarz,irgendwann kommt das Ende mit Licht.

    Hier in Deutschland ist man leider nur eine Nummer. Aber es gibt Wege damit umzugehen.


    Gerade jetzt wo Fachkräftemangel herrscht,sollte man seine Karten ausspielen. Haben sie auch jahrelang mit uns gemacht. Nach dem Motto,draussen vor der Tür stehen genug die deinen Job machen. Das ist vorbei!!!


    Auf dich Chelmers,und das du in deinem neuen Job viele Jahre zufrieden arbeiten kannst!👍

  • ich finde du hast es richtig gemacht.

    Auch wenn die Konsequenzen für dich mehr als unangenehm sind.


    Ich wünsche dir viel Glück das es schnell wieder Berg auf geht.

  • Du hättest den Namen der Firma schreiben sollen, damit andere Leute vor dieser Firma gewarnt werden und sich nicht dort bewerben.


    Schöne Grüße und viel Glück im neuen Job

  • Ich danke euch, ich war eben grade in der Filiale wo ich am kommenden Montag meinen Einstand habe und habe mir meine Arbeitsklamotten abgeholt.

    Ich freue mich schon sehr! :)

  • Was heisst eigentlich Krankentransport? RKW fahren,oder was ist gemeint?

    Ich habe hilflose Menschen von leichten bis schweren Behinderungen quer durch die Stadt zu ihrer Arbeit, nach Hause, zu Ärzten, in Pflegeeinrichtungen gefahren.

    Die meisten davon waren Rollstuhlfahrer.

  • Aha...also auch quasie Pflegedienst.

    Da hat die Merkel doch Besserung versprochen. Frechheit!!!!

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.