Kaufberatung

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo allerseits,


    ich bin Jens , gerade 44 geworden :/ , und irgendwie von Rollervirus infiziert. Wir waren gerade im Urlaub und da fuhren alle Roller..macht Spass. Also ich will so ein Teil um mal bischen im Dorf rumrasen, mal schnell um die Ecke usw.(muss natürlich bisl frisiert werden das gute Stück, weil 45kmh fetzt irgendwie nicht richtig :roll: )
    Nun habe ich das Google rauf und runter gelesen. Ich glaube bald alle Roller sind gleich nur mit anderen Namen und Design.


    Bei mir um die Ecke steht ein Tauris Fuego 2008/ 8800km läuft und ist schon versichert---300,-€ sind verhandelt.


    Kann man den Kaufen, oder doch lieber was anderes?


    Grüße snitchy

  • Moin Moin!
    Richtig Anschauen und Probe fahren .
    Auf Licht Bremsen Reifen schauen und wenn zufrieden auf 240 Runterhandeln dann geht es .
    Und nicht vergessen Papiere zeigen lassen und Vertrag machen .
    Und wenn vorhanden Checkheft anschauen und nach der letzten Durchsicht fragen wenn keine .
    Dann lieber Finger weg den 8800 ist schon fiel .
    Also es gibt schon gute gebrauchte bei Ebay kleinanzeigen sollte aber bei einem 4 Takter solltest du nach einem mit bis zu 3500 Km schauen und diese sollten dann so um 250 Euro mit Versicherung kosten .
    Oder du kaufst dir einen Neuen dann hast du Garantie neue kosten schon um 500- 2000 Euro je nach dem was du möchtest .
    Also ich fahre einen Znen Zn 50 QT11 G Sun 4 gekauft bei http://www.soundpark.de dort kann man auch immer bei Problemen anrufen.
    Da sie Vertragshändler sind und auch immer gerne mit Rat und Tat zuseite stehen habe 799 Euro bezahlt aber noch keine Probleme.
    Und kenne auch den Chef und den Mechaniker dort beide sehr Kompetent.
    Grüße Olaf

  • Was fürn Führerschein haste?
    Zum Rasen eignen sich die Roller nicht-wird zu teuer und die sind einfach zu anfällig.
    Hol dir ne Simme und mach da bissl was dran,die machen mehr Spaß.


    Die bekommt man sogar noch als Neufahrzeuge wenn man unbedingt will.

    Auch so was gibts von Simson,etwas braver vom Anzug aber genau so schnell (70 Sachen aufwärts)

    • Offizieller Beitrag

    Mir geht`s auch so. Mittlerweile nutze ich mein Röllerchen nicht mehr nur zum Arbeit fahren..
    Macht Spass, damit an den See, in den Biergarten, oder zur Eisdiele zu cruisen.
    Mit wenig Aufwand gehen die Teile geschmeidige 60kmh, was meiner Meinung nach völlig reicht (sonst kann man auch das Motorradl rausholen)


    Und ja, die Chinaroller sind meistens einigermassen baugleich, haben dafür zig-tausend Namen..


    Bei über 8000km würde ich allerdings keine 300,- ausgeben. Man bedenke: Die Roller kosten NEU nur 600 - 900 Euro`s (evtl. plus Versand ect. ect.)
    Für 150,- - 200,- Euro wäre es zu überlegen..

  • Hallo und Danke für euer Feedback,


    Führerschein ist kein Problem , ich darf alles fahren.


    Ne große hatte ich schon , dafür fahr ich aber zu wenig. Aber ein bisl Wind um die Nase ist schon geil.


    Simson ist super , keine Frage ! Nur die Roller sind völlig überteuert und die Verkäufer sind selten Verhandlungbereit.
    Ich beobachte das schon ne Weile ...die teuren Dinger stehen über Monate im Netz..die Kauft einfach keiner ...schlicht zu teuer.


    Kurzum, so ein Chinaroller , von mir aus auch ein andere....hauptsache Low Budget. So 200 -300 , mehr wollte ich in den Spass eigentlich nicht investieren. Aber fahren muss er schon. Er wird sicherlich bei mir nicht überstrapaziert aber ich will nicht mehr basteln wie fahren :thumbup:


    Ich habe den Verkäufer noch mal angeschrieben und mit 200 gedroht :D , ...ich soll mal vorsrechen und wir klären das Vorort.
    200 minus Versicherung, dann sind wir bei Rollerpreis bei etwa 150,- würde schon passen wenn er drauf eingeht.

  • Die bekommt man sogar noch als Neufahrzeuge wenn man unbedingt will.

    Aber nur als Elektro Schwalbe ;)

    :roll::roll::roll: Wer später bremst fährt länger schnell :roll::roll::roll:



    Was steht auf der letzten Seite einer Roller Betriebsanleitung ? Der Busfahrplan :D:D:D (Hab selber Erfahrungen damit)

  • Irrtum,die S 51 E kostet 2900 @ neu und die SR 50 2500 €.Bisschen googeln und man findet die .
    Für mich etwas zu teuer aber sehr gut.

  • Führerschein ist eh egal, ob nun die 3, BE oder AM, was auch immer, nur weil die 60 fahren brauche ich mich um den FS nicht zu kümmern, die Mopeds besitzen eine Sonderregelung genauso wie die neuen Moped´s vor 2002 oder wann das war die noch 50 fahren durften.