Mofa drossel

  • hallo,


    Ich muss meinen 4 takt roller zn50qt 11 auf 25 knh drosseln, weil hab nur ne prüfbescheinigung,

    So jezt hab ich mir für 160 Euro ne 'elektrische' drossel bestellt....mit gutachten

    Und dachte das wäre eine cdi......die bei 25 kmh den zündungs Zeitpunkt anders reguliert oder die Drehzahl begrenzt oder so....


    Aber das was jezt kam ist so eine kleine graue Box die ich zwischen Lichtmaschine und cdi klemmen soll......

    Also ein drehzahlbegrenzer wahrscheinlich?


    Das ist doch kompletter mist oder?


    Ein fetter distanzring für die vario und Einsätze für die gewichte (locker 3-4g) sind ebenfalls dabei . .



    Hab da ein ganz mieses Gefühl dabei das alles ein zu bauen bei mir....


    Was meint ihr dazu?

    Hat vlt einer das gleiche und kann Erfahrungen mitteilen


    Bin am überlegen alles zu reklamieren und mir irgendwo eine 25 kmh cdi mit teilegutachten zu holen



    Weil wenn nur die Drehzahl begrenzt wird, unabhängig von der Geschwindigkeit?

    Und dazu noch die vario drosseln?


    Lg.....



    Ps.... die Kommentare von wegen 'dein toller läuft doch eh nochnicht' spart euch bitte.... ich habe schonmal bestellt, weil ich den Fehler am roller ja jezt kenne, und weil ich sie eh benötigen werde, will ja legal fahren......


    Lg :)

  • hey ich hab mal gemessen, der distanzring ist 11mm......

    Den baue ich niemals ein..............

    • Offizieller Beitrag

    So jezt hab ich mir für 160 Euro ne 'elektrische' drossel bestellt....mit gutachten

    Du hast doch bestimmt, deine Fahrgestellnummer angeben müssen oder?

    Dann ist eine Rücknahme, der Drossel nicht möglich weil auf dein Roller eingetragen.



    Gruß Freddy

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh:

  • Du hast doch bestimmt, deine Fahrgestellnummer angeben müssen oder?

    Dann ist eine Rücknahme, der Drossel nicht möglich weil auf dein Roller eingetragen.



    Gruß Freddy

    Ja habe ich :(

  • ja und wenn ich jezt mit dem Gutachten und den teilen zum tüv geh und als 25kmh eintragen lasse, kann ich dann nachträglich alles wieder raus nehmen und auf cdi wechseln...?

    • Offizieller Beitrag

    Du kannst es natürlich versuchen, vielleicht hast du ja Glück.

    Aber ich glaube ehrlich gesagt nicht das du erfolg haben wirst.

    Bei vielen Shops, steht das auch mit in der Beschreibung, das es keine Rücknahme gibt wegen Gutachten und Fahrgestellnummer.



    Gruß Freddy

    • Offizieller Beitrag

    ja und wenn ich jezt mit dem Gutachten und den teilen zum tüv geh und als 25kmh eintragen lasse, kann ich dann nachträglich alles wieder raus nehmen und auf cdi wechseln...?

    Können schon, aber Illegal und Betriebserlaubnis Erloschen.

    Und wenn du viel Pech hast, wollen die das eine Werkstatt die Drossel einbaut bzw. eingebaut hat.

    Besser ist, das man es bei der Dekra eintragen lässt.

    Die sind nicht ganz so hart, aber ist ja überall anders, die einen sehen nicht so genau hin.

    Und andere, sehen lieber zwei mal hin, und machen ärger.



    Gruß Freddy

  • Oh weh....

  • Auch wenn du mich nicht besonders magst, das was Freddy geschrieben hat kannst du vorher telefonisch abklären.


    Ruf die Prüfstelle deiner Wahl an und sag was du möchtest und mit welchen Teilen.


    Die sagen dir dann wie die es haben Wollen.


    Und den Namen merken mit dem du gesprochen hast. Das hilft manchmal später vor Ort wenn doch noch gezickt wird.

  • Bau den Rotz ein und fahr zur Prüfstelle.

    Mach ein paar Bilder wie du das eingebaut hast und zeig das vor.

    Eventuell dreht der Prüfer dann ne kleine -runde und gut ist.


    Bei mir war das nie ein Problem, eben hin, gesagt was anliegt und auf die Papiere gewartet.

    Kostete bei uns damals so um die 50 T euronen.

  • Dieses Thema enthält 243 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.