Steuerkette

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    so jetzt hat es mich auch erwischt;heul:

    Nach gut 51.000 km hat sich die Steuerkette an mein JongwayAA über das max. Mass gelängt.

    Na ja ich finde, das ist schon eine mehr als sehr gute Leistung von der Steuerkette:dauh:


    Ich hatte sehr viel Glück, sie ist mir vor der Garage von der Nockenwelle gesprungen.

    Und hat zum Glück, kein schaden an den Ventilen und Kolben gemacht.:seg:

    Das komische ist vor 3 Monaten, war sie noch nicht so locker, beim Ventil einstellen.:denk:


    Nun habe ich eine etwas größere Baustelle:schra::peit::kotz::tiha:



    Gruß Freddy

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh:

  • Wenn sie vor 3 Monaten noch nicht so locker war gibt es 2 Möglichkeiten:

    1 Kettenspanner def.

    2. Kette lenkt sich nicht gleichmäßig, kann also auf OT gute Spannung haben und auf UT nicht .

    51.000 KM ist aber dennoch TOP.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn sie vor 3 Monaten noch nicht so locker war gibt es 2 Möglichkeiten:

    1 Kettenspanner def.

    2. Kette lenkt sich nicht gleichmäßig, kann also auf OT gute Spannung haben und auf UT nicht .

    51.000 KM ist aber dennoch TOP.

    Hallo James,

    Kettenspanner und Feder sind top.

    Das wird wohl, wie du geschrieben hast die 2 Möglichkeit gewesen sein.


    So lief er ja Top, habe nie Probleme mit den Ventilen gehabt.

    Und beim starten morgens war er auch immer beim 1-2ten mal an.



    Gruß Freddy

  • Hast du dir auch die Gleitschienen angeguckt ?

    • Offizieller Beitrag

    Hast du dir auch die Gleitschienen angeguckt ?

    Ja habe ich, sind noch sehr gut hatte ich erst vor ein 1/2 Jahr das letzte mal gewechselt.;)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    da täte ich zumindest einen "Ersatzmotor" andenken. ;)

    Für die nächsten 51k :roll:

    Ja den habe ich schon in der Garage liegen, habe gerade den alten ausgebaut.

    Morgen geht es weiter,den anderen rein und alle Öle neu und was noch so alles anliegt.

    Habe ja noch 2 Tage frei und Zeit.:schra:



    Gruß Freddy

    • Offizieller Beitrag

    Danke wird schon schief gehen lach...:seg:

    Nein ist kein Problem, mal sehen wenn der alte offen ist, ob sich das Überholen noch lohnt.:denk:




    Gruß Freddy

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.