Die Sitzbank abgeschlossen und die Batterie drinne.

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo,


    Nicht hauen, aber wenn du vielleicht mal dieses Problem

    Helmfach lässt sich nicht öffnen.

    das ja auch kein Dauerzustand ist, versuchst zu lösen?

    Dann hättest du du zwei Klappen.. nein, Fliegen mit einer Klappe erschlagen...


    Mir ist jeder Kubikzentimeter Stauraum an meinem Roller Gold wert; ohne Helmfach wäre es echt Mist.


    Nur so ein Gedanke...


    Gruß Erwin

  • @TE

    Wird nix anderes helfen, als die Verkleidung soweit zu entfernen, das Du an die Schließmechanik kommst. :schra:

    Grad wenn auch noch die Batterie drunter ist...aber auch so, zum Ausbau des Helmfachs, mußt Du es ja auch öffnen können. :nw:

    Und dann gut pflegen...hab heut, vor der Einkaufsfahrt, Schloßpflege rundum betrieben (Ballistol + Putzlappen und den Schlüßel(n) zum ausprobieren und verteilen [innen]). Morgens ist schon Reif auf den Wiesen und Weiden...da wirds Zeit ! :dauh:

    Gruß, Uwe. :pop:

  • Kenne das Model nicht aber ich schreibe mal allgemeine Lösung auf

    Du kannst versuchen deine Sitzbank etwas hoch zu Hebel um an die Mechanik vom Schloss zu kommen.

    Du kannst das Schloss aufbohren und dann mit ein Schraubenzieher öffnen.

    Du kannst mit gewallt dort wo das schloss sitzt die Bank aufhebeln (Geht auf jedenfalls was kaputt)


    Geht das Schloss mit über das Zündschloss auf , Front Verkleidung demontieren und hoffe das der Zug noch gangbar ist.

  • Mc Stender

    Hat den Titel des Themas von „We love Chinese, lol“ zu „Die Sitzbank abgeschlossen und die Batterie drinne.“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    ist das eine "Elektrische" Öffnung. die ohne Batterie nicht funktioniert ?

    Normalerweise ist die Batterie zu deinen Füßen in der Bodenplatte.

    G.g. Starthilfekabels und auf geht das Fach.


    Ansonsten von unten versuchen an den Bowtenzug zu kommen.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Gut schraub. :thumbup:

    Und die Überschrift etwas "treffender" gestaltet.

  • Danke für Antworten, das Batteriefach ist im Helmfach mituntergebracht. Auf Biegen und Brechen bei einem neuen Roller, werde ich mir nicht antun.

    Es wäre mehr als witzig, wenn kein Bautenzug vorhanden wäre und das Fach sich nur elektrisch öffnen würde. Wird wohl ein Werkstattbesuch daraus werden. Wozu ein eigenens Helmfachschloß wenn es auch " anders" geht.

  • Wenn das Schloß direkt unterhalb der Sitzbank ist, hat es nen Bowdenzug...wäre es anders, könntest Du es am Zündschloß öffnen.

    Ich würd die Spritzverkleidung o.ä. versuchen zu entfernen, so das Du, von unten, an den Zug oder das Schließteil kommst. :denk:

    Gruß, Uwe. :pop:

  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.