Roller Springt nach Batterie abklemmen / anklemmen nicht mehr an

  • Hallo leute, meine halterung hinten war so locker das ich sie fest machen wollte . Dafür musste ich die ganze sitzbank plus akku entfernen. Nachdem ich's fest gemacht habe und den roller starten wollte ging es nicht mehr, davor immer ohne probleme. Ich bin der meinung der akku wurde richtig wieder eingesetzt, strom und so geht auch an, wenn ich zünde kommt auch dieser zündfunke, also man hört was, aber der motor geht nicht an. Ich checke es nicht :(



    IMG_20211031_165818.jpgIMG_20211031_162636.jpgIMG_20211031_162646.jpgIMG_20211031_162622.jpg


    Beim Starten gehen alle Lichter an, wenn ich kickstarter mache leuchtet das Licht auch, aber was ich gemerkt habe ist, dass die Akku Anzeige sonst immer voll anzeigte jetzt wird nach jedem Versuch die Anzeige immer weniger.


    IMG_20211031_172305.jpgIMG_20211031_172337.jpg



    2.x Edit:


    Ich habe jetzt bisschen gelesen, dass man den Minus Pol zuerst abklemmen soll, dass habeich (zufällig) auch getan, aber ich erinnere mich nicht ob ich beim Einklemmen zuerst Plus oder minus genommen habe, kann sein, dass ich zuerst Minus eingeklemmt habe, weil ich wahrscheinlich dachte, ich mach es in der selben Reihenfolge wie beim abklemmen.


    Oh man, ich bin wirklich zu blöd um eine Batterie abzuklemmen oder 😕

  • Assassin94

    Hat den Titel des Themas von „Roller Springt nach Halterung befestigen nicht mehr an“ zu „Roller Springt nach Batterie abklemmen/einklemmen nicht mehr an“ geändert.
  • Zu Bild 1:

    Da hängt das rote Kabel mit dem Sicherungshalter.


    Wo ist das normalerweise befestigt?

  • @Badner 69 ich bin der festen Meinung, dass dieses Kabel lose rumlag? Vielleicht kann einer was dazu sagen, der den selben Rollerhat.


    Danke für deine Antwort 🙏🙏

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    also ich "denke", die Ringöse gehört unter die Schraube vom +Pol der Batterie.

    Das dürfte das Relais der Spritpumpe mit "Strom" versorgen.

    Denn ohne die Pumpe, kein Sprit an der Einspritzdüse und akkute Unlust zur folge.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Absätze sind Willkommen. Es liest sich weit besser und entspannter.

    Und je mehr Lesen = Antworten.

  • Mc Stender

    der Unterschied zwischen E4 und E5 als Einspritzer ist Geschenkt.

    Freut mich, das es wieder "Läuft". :roll:

    Oh, achso Ok 😅

    Kleiner Tip ?

    Schau Dich nach ner GEL Batterie um.

    Und Fett an den Klemmen verscheucht das Wasser = Rott / Rost.

    Ich bin der Meinung, es ist eine Gel Batterie, wenn man bei OTTO auf die Beschreibung geht beim Striker, steht dort, "Blei-Gel" und auf der GT-Union seite steht auch "Wartungsfrei" , hmm keine Ahnung.




    Zum Fett bei den Klemmen; wie meinst du das Genau? Also, auf die Batterie Klemmen WD-40 raufsprühen oder so? Sorry, ich war nie so wirklich Handwerklich begabt, mir muss man das immer genau erklären, wie einem Vorschulkind :')


    Hier nochmal ein Bild zur Batterie:


    IMG_20211031_184421.jpg

    Wenn ich diese Bezeichnung dort eingebe (Google), kommen Batterien mit einer ganz anderen Bezeichung, welche könnte ich denn nehmen?


    LG

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.