IVA Jet springt nicht mehr an

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Jetzt habe ich versucht mich durch das Forum schlau zu machen, aber leider komme ich dem Fehler nicht auf den Grund.

    Der 50ccm JL1P39QMB-B springt nicht mehr an, hier die ganze Geschichte:

    Meine Tochter kam von der Schule und hatte sich mit dem Roller nach Hause gequält, er ging im Stand aus...


    Am Tag drauf sprang er kurz an, fuhr 20m und war aus und sprang nicht wieder an.;(

    Daraufhin in den letzten Wochen:

    - Spritzufuhr geprüft, wenn Starter orgelt kommt stoßweise Benzin aus dem Spritfilter.

    - Kerzenstecker geprüft, Zündkerze gewechselt.-> Kein Erfolg!

    - Vergaser gereinigt, eine Düse war sichtbar verstopft.-> Kein Erfolg!

    - Neuen Vergaser eingebaut.-> Kein Erfolg!

    - Kompression geprüft, geht beim "Orgeln" auf 7,5bar.

    - Startpilot in den Luftfilterkasten gesprüht, Motor läuft kurz an, nimmt aber kein Gas an und geht wieder aus.?(


    By the way, die Kerze ist beim Startversuch nur ganz leicht feucht, es trieft nichts, reicht das?:/

    Ich komme leider nicht weiter, was denkt ihr, wo hängt es, der Roller ist aus 2016 und sollte eigentlich noch etwas durchhalten.

    Danke schon mal im Voraus

  • Die Ventile habe ich noch nicht überprüft, sollte er dann nicht einfach unrund laufen?

    Düsen habe ich auch nicht übernommen, ist aber der gleiche Typ, werde ich probieren.

    Muß der neue Vergaser eigentlich besonders entlüftet werden?

    Augenscheinlich ist alles dicht, wie könnte man dass prüfen?


    Gruß Bernd

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    habe das mal nach andere Roller 4 Takter verschoben.

    Das Thema, hat ja mit dem Thema Forum nichts zu tun.



    Gruß Freddy

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh:

  • Hallo und sorry,

    das ich das unter falschem Thema angefangen habe.

    Nachdem mich Jürgen auf den Isolator angesprochen hatte, war habe ich noch einmal geschraubt und habe in jetzt gefunden! :thumbsups:

    Siehe da, es fehlen zwei Stückchen daran, das kann nicht dicht gewesen sein.

    Ich werde den und auch den Ansaugstutzern neu bestellen und melde mich dann mit dem Ergebnis.

    Auf alle Fälle schon mal herzlichen Dank.

    Gruß Bernd

  • Kleiner Tipp,

    vom Isolator gleich mehrere bestellen, spart Versandkosten.

    Auch die Dichtungen, bzw. O-Ringe mehrfach bestellen.

    Was man hat braucht man nicht mehr kaufen. :thumbsups:

    • Offizieller Beitrag

    7,5 bar ist eh schon untere Grenze der Kompression.. Unbedingt auch die Ventile checken !! WICHTIG


    Bedüsung im Vergaser kann u.U. total anders sein, als in Deinem alten Gaser.

    Die basteln da rein, was grad rum liegt.


    Vergaser einstellen nicht vergessen!!

    • Offizieller Beitrag

    Okay werde ich machen, danke für die Tipps.

    Untere Grenze der Kompression, bedeutet neue Kolbenringe?

    Hallo,

    kommt immer drauf an wie genau das Messgerät ist.

    Aber als erstes, würde ich die Ventile einstellen auf 0,10mm Ein und Auslass bei kalten Motor.

    Wenn diese Einstellung, nicht stimmt gibt es sehr viele Probleme.


    Und du schreibst, neuen Vergaser verbaut hast du ihn auch richtig abgestimmt?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Gruß Freddy

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.