Rex Roller "Schwere Gefühl" nach Links

  • Guten Abend,


    bei meinem Rex 450 bemerkte ich neuerdings, da ich so eine Art "schweregefühl" nach links habe bzw ich denke beim fahren immer das ich sofort nach links wegrutsche, was aber eigentlich nicht passiert.
    Besonders wenn die Straße nicht eben ist, habe ich das Gefühl jeden Moment passiert es.
    Man muss sich das so vorstellen, ein Gefühl das Links Gewichte dran hängen
    Aber er zieht nicht nach links oder so, läufig völlig gerade.


    Bin gespannt auf eure Tipps


    lg rick

  • Hatte er mal nen Unfall ? Klingt nach verzogenen Rahmen.Aber auch das Lenkkopflager kann was haben,wie Mc Stender meint.
    Ich habe in den Jahren schon so manches verkorkte Ding gefahren,aber so extrem hab ichs noch nicht gehört.
    Interesiert mich brennend was es ist...

  • Bei dem Alter und Laufleistung kann an den Reifen Eigentlich
    nichts sein.
    Bevor man neue Reifen kauft sollte man erst mal die Verkleidung
    vorn abbauen und überprüfen ob da das Problem ist.
    Das man das Gefühl hat weg zu kippen kenne ich, das lag bei
    mir immer an der Schwinge zwischen Rahmen und Motor, da
    wahren die Gummibuchsen immer im Eimer.
    Sind die Ausgeschlagen, dann hat man in der Kurve immer das
    Gefühl das der Roller kippt, man merkt es auch auf gerader Straße
    in dem man mal den Lenker leicht hin und her bewegt, dann schwimmt
    das Heck mit.

  • Moin Moin!
    Also ich würde mal den Roller auf den Hauptständer stellen .
    Dann das Hintereende Runter drücken oder jemand setzt sich drauf,.
    Dann mal am Vorderrad wackeln nicht das nur die Lager in dem Rad durch sind, und wenn du schon mal da bei bist auch mal an der Gabelwackeln .
    Nicht das dein Lenkkopflager Spiel hat also Vor und zurück ist nicht gut und links und rechts wackeln auch nicht gut .
    Entweder nach ziehen oder einfach Tauschen dann schau auch mal nach der Federung vorne nicht das deine Gabel einseitig nicht mehr federt .
    Also Dreck drin oder Wasser im Gabelöl weil Dichtung undicht .
    Wenn es deine Gabel nicht tut kanst du ganz einfach testen .Auf den Roller setzen dann die Gabel richtig belasten und dann loslassen .
    Kommt sie nicht wieder hoch oder federt durch dann mal die Gabel neu befüllen und die Ringe In der Gabel füllen.
    Wenn du die Schwinge Testen willst eien den Roller festhalten lassen dann am Hinterrad und am Block mal hin und her drücken läst er sich bewegen sind die Buchsen durch, kann aber auch die hintere halterung am Rahmen selber sein, da ist auch noch ein Gummi zum Rahmen auch das geht mal kaputt. Und hatte ich auch schon der Motorträger selbst da war einen Schweisnaht gebrochen.
    Grüße Olaf

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.