Drehzahlmesser zeigt zu hohe drehzahl

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • hi habe mir gerade nen drehzahlmesser am Lenker angebracht, aber er zeigt mir im Leerlauf 4500 rpm an....


    Ich schick mal ein Bild von der Anleitung


    Ich habe "1p2r" eingestellt, also für 4 takt 1 zylinder....


    Das Kabel habe ich 5 mal ums Zündkabel gewickelt kurz vor der Zündspule, so wie es in der Anleitung steht


    Hat jemand ne Idee wo der Fehler liegen könnte?


    Liebe grüsse16367387047724715145756495394386.jpg

  • Ok... aber ich hab doch nen 4 takter?


    Und durch zwei Teilen haut doch auch nicht hin, 2250 im Leerlauf?


    Ich hab auch das Kabel vorbei an der ganzen Elektrik vom lenker verlegt, da stossen ziemlich viele andere Kabel an, wird evtl das Signal gestört?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    bei einem "Normalen" 4 Takter, wird die Zündung an der "Nockenwelle" abgenommen / produziert.

    Also eine Zündung in 2 Umdrehungen.

    Das hat man am Chinaknaller einfacher gelöst.

    Einfach den Impuls am Polrad abgenommen. Halt per PicUp.

    Und das ist nun mal mit der Kurbelwelle verschraubt.


    Also eine "Zündung" pro Umdrehung.


    Und doch, kann angehen mit 2250 Umdrehungen.

    Kann man was reduzieren ?

    Soll 1750 Umdrehungen, Warm.

    Das kann jedoch manchmal (Kalt nach Warm) zuwenig sein.


    Gruß

    Mc Stender

  • Ok danke :)


    Klappt jezt