Alarmanlage fernstart anklemmen?? Wie

  • Hallo hat jmd nen schaltplan

    von der rex monaco 125 hab ne alarmanlage bekommen ist ne slpro

    und bräuchte die kabelbelegungen vom roller damit ich u.a den fernstart anklemmen kann in der anleitung steht leider nicht brauchbares bzw hilfreiches

    Hoffe jmd kann mir helfen

    Danke schonmal im vorraus

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    dann wird es komplizierter.

    Gleich unter dem Lenkkopflager gibt es einen Zentral-Stecker.

    Der Verbindet die Schalter / Anzeigen vom Lenker mit dem Rest vom Roller.

    Da findest Du fast alles.

    Blinker links / rechts

    Hupe, Zündung +, Anlasser.

    Damit der Motor starten kann, muß der Schwarz / Weiße Draht vom Zündschloß zur CDI unterbrochen werden.

    Und dann über die Alarmanlage geführt werden (ohne diese Verbindung geht der Motor sonst nicht mehr vom Zündschloß aus).

    Zum Angehen muß die Alarmanlage die Verbindung trennen, erst dann kann der Motor starten.


    Bedenke, ist der Seitenständer ausgeklappt, sollte der Motor nicht laufen / anspringen.


    Den "Dauer +" der Batterie kannst Du am Zündschloß oder am Regler abnehmen.

    Die sogenannten "Stromdiebe" sind da keine schlechte Idee.


    Gruß

    Mc Stender

  • Bedenke die Alarmanlage zieht laufend Strom. Falls der Roller einige Zeit steht hast den Akku leer.

    Ich habe mir einen Batterieschalter Zwischen gebaut.Steht der Roller in der Garage kann ich den

    Strom komplett wegschalten.

    Bei meinen 2 Rollern war vorne ein Blindstecker verbaut,also kein Problem.



    Gruss Jürgen

  • Also seitenständer Schalter bestitzt er nicht geht auch mit seitenständer an löl


    und genaue belegung von den einzelnen kabelfarben bräuchte ich,

    weil damit ich weiss wo ich jedes Kabel von der alarmanlage anschließe bzw vom fernstart also das pinke ,orange,blaue,graue kabel wo ich das am kabelbaum anschließen muss, das muss ich wissen am besten halt den schaltplan was ,was genau ist welche farbe für was zuständig ist ,ist einfacher für mich und wäre auch gut zu wissen falls ich irgend ein andered Problem iwann mal habe da wäre ein schaltplan sehr hilfreich

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    ich würde Dir ja gerne gerne Helfen, aber wenn ich eines gelernt habe....

    Ist kein Verlass drauf. Auf die Schaltpläne.


    Ich nehme mir den Zentralstecker, eine Nadel von oben und das Messgerät.

    Dann wird geschaut, wann sich was tut.

    Gegen den Rahmen / Masse.


    Zündung +, Blinker ect.


    Selbst innerhalb eines Baujahres :stink:


    Tip´s hab ich Dir ja gegeben, wo sonst das suchen lohnt.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Das war ja damals (Kaiser + Könige) das schöne.

    An dem Stecker war alles vorhanden, was man so dazu brauchte.

    Lang ist es her, wie die Handylampe im Tacho.

  • blinker sind schon verbunden müsste halt nur wissen an welchem kabel ,das pinke ,orange,blaue und graue dran kommt


    Hab ja auch keine Anleitung von der alarmanlage mir wurd das nur kurz grob erklärt wo was drankommt aber iwie stimmte das nicht so ganz die Erklärung vom Kollegen zumindest die farben bin echt überfragt

  • Hier mal eine kleine Anleitung:

    Alarmanlage / Roller:



    schwarze Leitung / an Masse



    rote Leitung / an rote Leitung vom Zündschloss



    Die 2 gelbe Leitungen / jeweils an (+) der Blinker



    grau und Rosa / vom Zündschloss die schwarze Leitung

    durchtrennen. Eines an Rosa und das andere an die graue Leitung anklemmen!



    braune Leitung / an die rot/weiße Leitung des Zündschlosses



    und die blaue Leitung / an die grün/gelbe Leitung vom

    E-Starter anklemmen!


    Feddich....

    Drossel sind Vögel, sie in ein Motorrad zu stecken währe Tierquälerei.

    Einmal editiert, zuletzt von Ork77 ()