Nova Retro Star 50 ccm geht bei /ab 6 kmh aus keine Leistung

  • Hallo mein Retro Star 50 cm BJ. 2014 YY50qt Motor Bz139QMB stand eine Zeit lang.

    Zündkerze raus sauber gemacht und er springt super an Batterie ist voll geladen.

    Mein Problem ist das er gut anfährt aber dann bei ca 6 kmh kiene Leistung mehr bringt, wenn ich mehr Gas gebe geht er aus und ich muss ihn neustarten. Motor springt dann zwar sofort an aber leider dann wieder das selbe.

    Ich hatte den Sprit nicht abgelassen. Was könnte es sein. Wasser im Tank bzw. im Vergaser ? Neue Zündkerze kaufen. Luftfilter hatte ich mal offen aber nix gesehen.

    Ich freue mich auf eure Tipps.


    Grüsse aus Essen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    ja es kann Wasser im Tank sein, am besten Tank leeren und neuer Sprit rein.

    Dann würde ich den Vergaser reinigen, mit allen Düsen wie Düsenstock und Luftkanäle.

    Am besten mit ein Ultraschallgerät.

    Und den Vergaser bei warmen Motor neu abstimmen.

    Und nicht zu vergessen, die ventile einstellen!!

    Bei kalten Motor Ein und Auslass Ventil auf stramme 0,10 mm.


    Mod edit: Ich habe das ganze mal nach Nova Motors verschoben.



    Gruß Freddy

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    den Kerzenstecker vom Kabel abdrehen.

    Dann mit einem Messgerät einmal hindurchmessen.

    Ist nix zu Messen, fehler gefunden. :thumbup:


    Fast einen Sonntag gebraucht um festzustellen, der Kerzenstecker war´s.

    Nagelneu :gun:


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Kaltstart perfekt. Leerlauf super. Auf dem Hauptständer Gas gegeben, nix zu meckern.

    Drauf gesessen, Gas gegeben fährt an und dann .... Tja.... keine 30m und ph.

    • Offizieller Beitrag

    Ps.: Kaltstart perfekt. Leerlauf super. Auf dem Hauptständer Gas gegeben, nix zu meckern.

    Drauf gesessen, Gas gegeben fährt an und dann .... Tja.... keine 30m und ph.

    Genau sowas hatte meiner auch schon mal.


    Wenn er lange rumgestanden ist, checken, ob der ASS und der Schlauch vom Luftfilter porös ist, bzw. der Motor irgendwo Falschluft zieht..

    Alles, was sich bewegt, auf Gangbarkeit prüfen ( auch die Vergasernadel ect.)