CDI , Düse - Gemisch , Höherlegung

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo zusammen,

    vorgestern habe ich mich dem Vergaser gewidmet und es lief recht gut.

    Tatsächlich waren beide Düsen zu und auch Ablagerungen in der Schwimmerkammer waren vorhanden.

    Am Luftfilter hat schonmal jmd. herumgefummelt und einen Teil der Papierlamellen entfernt.

    Genau wie an der E-Choke, eine der Schrauben war rund und beide enorm übertrieben festgezogen.

    Trotzdessen läuft das Teil nun ruhig und zieht ordentlich von untenrum nach vorn, absolut ausreichend, für mich zumindest.

    Allerdings ist noch immer bei 85 km/h Schluss, die 95 hätte ich schon gern.

    Kann ich da mit einer neuen CDI oder größeren Düsen und verändertem Gemisch schon herankommen?

    Möchte ungern die Übersetzung, Gewichte oder ähnliches im Motor ändern, um den recht ordentlichen Gesamtzustand des Gefährts zu erhalten.

    Ausserdem schramme ich hier und da mal mit dem Mittelständer über den Asphalt, liegt wohl etwas zu tief für mein 120kg-Kampfgewicht.

    Auch steht keines der Räder in der Luft, wenn der Roller auf dem Mittelständer steht, schätze die Ständeraufhängung oder der Ständer selbst ist ordentlich verbogen.

    Kann ich mir da getrost bei Racingplanet eine Höherlegung ordern und problemlos einbauen, oder vllt. einen stärkeren Dämpfer?

    Freue mich natürlich über Tipps und Ratschläge von euch und wünsche allen ein schönes Wochenende..

    MfG

    Björn

  • Mc Stender

    Hat das Thema geschlossen.