Sportluftfilter

  • Hi
    Da mein alter Luftfilter nicht mehr passt wollte ich einen Sportluftfilter montieren wohlgemerkt er soll nur die Luft sauber und trocken in den Vergaser bringen.Also nix pimpen oder so.
    Hat jemand Erfahrung?
    Also als Ersatz für meinen alten.


    Ist eine Rex 450.
    Gruß tweedel



  • Wenn du nur den dran Bauen willst, kann ich dir jetzt schon sagen
    das es Ärger gibt, der Roller wird durch den Filter lauter und man
    hört dich schon von sonst wo. (ist nur ein guter Rat)

  • Durch den "Sport"-Luftfilter kommen auch noch Abstimmprobleme hinzu. Ein echter Racer wird der Rex dadurch bestimmt nicht...mir gefallen die Dinger überhaupt nicht. Bau den Serien-Luftfilterkasten ran und Du hast Deine Ruhe (auch vor der "Rennleitung"). Ab und zu den Luftfiltereinsatz auswaschen oder erneuern und das wars.
    Gruß, Uwe. :pop:

  • Wenn er nicht mehr Passt gehe ich davon aus das der
    Gummischlauch nicht mehr auf den Vergaser geht, also
    das Gummi verhärtet.
    Da kannst du dir nur ein neuen Kaufen denn so Teuer
    sind die auch nicht.

  • Gibt doch K&N Austauschfilter wie beim Auto,taugt zwar nix,aber fürn Roller sollte das gehen. Wird anstelle des Originalen Filters verbaut und ist Legal.

  • Neee Mc Stender. Beim Auto gibts die sogenannten Austauschfilter für jedes Auto. Der sieht genau so aus wie der Originale und wird nur gegen den getauscht,voll legal mit ABE , Motorgarantie und bis 1.000.000 km Haltbar.Bringen tun die nichts,außer verölte Luftmengenmesser usw. Hatte ich im Volvo und nach 1000 km um einiges Schlauer.
    Beim Roller braucht man ja nur den Originalen gegen so einen Plattenfilter tauschen,nix wildes...


    Andreas

    • Offizieller Beitrag

    Das Tauschen der Matte ist hier nicht gefragt.
    Der komplette Filter = Sportluftfilter = anderes Gehäuse soll sein.
    Und das Gehäuse sollte halt "Original" oder mit ABE (wo der Roller drinsteht) sein.
    Sonst ist das zwar Fun, aber nur außerhalb der STVO.


    Genau, wie der Auspuff.
    ABE reicht nicht. Der Roller muß drinne stehen.


    Gruß
    Mc Stender



    Ps.: Die Filter-Matte sollte von der Form passen. Auch gerne "Sport-Matte" :roll:

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.