Rex RS 450 Vario Gewichte

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    laut Tabelle haben alle Rex Modelle Original 15x12 und 7g drin.

    https://www.zweiradteile.net/variomatikgewichte


    Aber ob die Vario bei dir noch original ist?

    Oft ist eine andere Vario, mit 16x13 Gewichten verbaut.

    Und da haben sich Gewichte, von 5-5,5 g bewährt aber nicht unter max 5 g gehen.




    Gruß Freddy

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh:

  • Ok danke leute, habe 16x13 bin dann in 0,5 er schritten runter gegangen bis auf 5 Gr.

    Das Teil zieht immer noch nicht den Berg hoch.

    Bleibt sogar am Berg stehen.

    Geradeaus aus kommt er mit einem kleinem Schub dann.

    Bergab geht er.


    Der Roller verhält sich so als würde die Varioabstimmung nicht korrekt sein dennoch ohne Erfolg.

    Habt ihr noch eine Idee?


    Folgendes schon veruscht:

    Verntile eingestellt

    Vergaser getauscht

    Kompression gemessen

    Zk getauscht

    Zündspule und Kerzenstecker neu

    Riemen gemessen

    Cdi getauscht

    Tank gereinigt

    Benzinfilter erneuert

    Isolator erneuert

    Ansaugstutzen Dichtung erneuert

    Luftfilterkasten neu

    Schläche nach geschaut

    Auspuff neu

    Wandler getauscht

    Motoröl neu

    Getriebeöl neu

    • Offizieller Beitrag

    Wenn es um den "Anzug" geht, da habe ich die blauen Kupplungsfedern verbaut..


    Markire doch mal die Steigscheibe der Vario mir einem Edding, so kannst Du checken, ob der Riemen ganz nach oben geht..

  • Hallo Düsen sind Original, auch getauscht in neuen Vergaser, eine Nadel gibt es leider nicht zum verstellen

    sonst würde ich dieses versuchen.

    Vergaser selbstverständlich korrekt eingestellt.


    Ich weiß das die schon träge sind am am Berg stehen bleiben ist ja nicht normal.


    Könnte es denn sein das der Zylinder etwas ermüdet ist und somit leistungsverlust hat?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    was für Düsen sind es denn ?

    Was steht drauf ?

    Beides (Vergaser) gleicher Kolbendurchmesser unter der Membrane ?

    Kein CVK mit Verschluß-Schraube unten an der Schwimmerkammer ?

    Kein "Plastikdeckel" mit 3-4cm Stift drinne ?

    Der Isolator 16mm Loch ?

    Die Hülse in der Vario im "Garde-Maß" 38mm ?

    Kein Anschlag auf der Hülse / Blech hinter der Vario (hält die Gewichte fest).

    Keine "Mofa" CDI (reduzierte Drehzahl für Mofa, Original mit Draht-Schleife. Schnipp = offen).


    Da würde ich nochmal schauen.

    Nicht jeder Vergaser, der past, Funktioniert ohne anpassen.

    Und viele, der 450er haben ein bewegtes "Leben" hinter sich.

    Z.b. als Mofa ausgeliefert und nicht komplett Entdrosselt.


    Als "Bergziege" geht nix mit dem Roller.

    Z.b. (Tief) Garageneinfahrten oder Parkhäuser rauffahren.

    Das wird nicht wirklich was.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Zu den REX umgeparkt. Denn das ist ja nicht nur Vario.


    Edit.: Anschieben zum Anfahren deutet auf die Kupplung ?

    Hast Du den Wandler mit Kupplung getauscht ?

    G.g. kräftigere Kupplungsfedern andenken (+1000) oder einmal die Beläge mit der Drahtbürste aufrauhen ?


    Und fast jeder Vergaser läst sich die Nadel im Kolben / Schieber verstellen / umhängen.

    Mal mit ner Schraube und Blech gesichert, mal mit Plastik und Bajonett gesichert.

    Dann kommt die Nadel raus aus dem Kolben und der Sprengring läst sich in eine andere "Rille" schieben.