Hallo Leute, wie viel gramm hat der Rex RS 450 als Variogewichte drin Orighinal?
Rex RS 450 Vario Gewichte
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Hallo,
laut Tabelle haben alle Rex Modelle Original 15x12 und 7g drin.
https://www.zweiradteile.net/variomatikgewichte
Aber ob die Vario bei dir noch original ist?
Oft ist eine andere Vario, mit 16x13 Gewichten verbaut.
Und da haben sich Gewichte, von 5-5,5 g bewährt aber nicht unter max 5 g gehen.
Gruß Freddy
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Hallo,
Mofa 15*12 zu 7,5 oder 8,5gr. mit Anschlagscheibe und div. anderen Drosselteilen ab Werk.
45er 16*13 zu 6,5gr. 5,5gr. empfohlen.
Gruß
Mc Stender
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Ok danke leute, habe 16x13 bin dann in 0,5 er schritten runter gegangen bis auf 5 Gr.
Das Teil zieht immer noch nicht den Berg hoch.
Bleibt sogar am Berg stehen.
Geradeaus aus kommt er mit einem kleinem Schub dann.
Bergab geht er.
Der Roller verhält sich so als würde die Varioabstimmung nicht korrekt sein dennoch ohne Erfolg.
Habt ihr noch eine Idee?
Folgendes schon veruscht:
Verntile eingestellt
Vergaser getauscht
Kompression gemessen
Zk getauscht
Zündspule und Kerzenstecker neu
Riemen gemessen
Cdi getauscht
Tank gereinigt
Benzinfilter erneuert
Isolator erneuert
Ansaugstutzen Dichtung erneuert
Luftfilterkasten neu
Schläche nach geschaut
Auspuff neu
Wandler getauscht
Motoröl neu
Getriebeöl neu
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Wenn es um den "Anzug" geht, da habe ich die blauen Kupplungsfedern verbaut..
Markire doch mal die Steigscheibe der Vario mir einem Edding, so kannst Du checken, ob der Riemen ganz nach oben geht..
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Hallo,
neuer Vergaser ?
Soweit, so gut. Die Düsen kontrolliert ?
Die "Serien-Düsen" passen in einem Roller auf dieser Kugel perfekt.
In deinem ?
Lesestoff.
Vergaser einstellen. (Videoclip)
Zu Fett macht träge.
Denn in China fahren meist 72ccm herum.
Gruß
Mc Stender
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Hallo Düsen sind Original, auch getauscht in neuen Vergaser, eine Nadel gibt es leider nicht zum verstellen
sonst würde ich dieses versuchen.
Vergaser selbstverständlich korrekt eingestellt.
Ich weiß das die schon träge sind am am Berg stehen bleiben ist ja nicht normal.
Könnte es denn sein das der Zylinder etwas ermüdet ist und somit leistungsverlust hat?
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Hallo,
was für Düsen sind es denn ?
Was steht drauf ?
Beides (Vergaser) gleicher Kolbendurchmesser unter der Membrane ?
Kein CVK mit Verschluß-Schraube unten an der Schwimmerkammer ?
Kein "Plastikdeckel" mit 3-4cm Stift drinne ?
Der Isolator 16mm Loch ?
Die Hülse in der Vario im "Garde-Maß" 38mm ?
Kein Anschlag auf der Hülse / Blech hinter der Vario (hält die Gewichte fest).
Keine "Mofa" CDI (reduzierte Drehzahl für Mofa, Original mit Draht-Schleife. Schnipp = offen).
Da würde ich nochmal schauen.
Nicht jeder Vergaser, der past, Funktioniert ohne anpassen.
Und viele, der 450er haben ein bewegtes "Leben" hinter sich.
Z.b. als Mofa ausgeliefert und nicht komplett Entdrosselt.
Als "Bergziege" geht nix mit dem Roller.
Z.b. (Tief) Garageneinfahrten oder Parkhäuser rauffahren.
Das wird nicht wirklich was.
Gruß
Mc Stender
Ps.: Zu den REX umgeparkt. Denn das ist ja nicht nur Vario.
Edit.: Anschieben zum Anfahren deutet auf die Kupplung ?
Hast Du den Wandler mit Kupplung getauscht ?
G.g. kräftigere Kupplungsfedern andenken (+1000) oder einmal die Beläge mit der Drahtbürste aufrauhen ?
Und fast jeder Vergaser läst sich die Nadel im Kolben / Schieber verstellen / umhängen.
Mal mit ner Schraube und Blech gesichert, mal mit Plastik und Bajonett gesichert.
Dann kommt die Nadel raus aus dem Kolben und der Sprengring läst sich in eine andere "Rille" schieben.
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Mc Stender
Hat das Thema aus dem Forum Motor nach Roller 50ccm verschoben.