Tankgeber Retro Cruiser, Anzeige geht nicht runter

  • An unserem Retro Cruiser , der lange gestanden hatte, war eine Art erdige Pampe im Tank. Bio-Anteil im Sprit hin oder her, ich kann mir nicht erklären, wo das Zeug herkam.

    Also habe ich Tank und Geber neu gekauft, ist ja verhältnismäßig günstig.

    Jetzt haben wir das Problem, dass die Tankanzeige immer voll anzeigt. Also all die "Pappen" nochmal abgeschraubt und nachgeguckt.

    Der Tankgeber / Poti / Schleifer geht nicht unbedingt sehr leicht, obwohl er neu ist.

    Wenn ich ihn im ausgebauten Zustand bewege, reagiert auch die Tankanzeige.

    Der Geber wird ja nach hinten zeigend quasi in Fahrtrichtung eingebaut.
    -Kennt jemand das Problem?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    das sollte "Leicht" gehen. :thumbup:

    Gangbar machen ?

    Must Du schauen, wo es klemmt. ;)


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: G.g. gleich Eichen. D.h. Schwimmer unten auf dem Tankboden = die Anzeige zuckt nicht mal = Reserve.

    Anpassen durch biegen der Stange vom Schwimmer.

  • Ein ähnliches Problem hatte ich letztens auch an meinem Benzhou Flex Tech Hurrican X2 nach dem Einbau eines neuen Gebers.

    Die Anzeige war auf Reserve, ich an die Tanke, getankt, aber der Tank war fast voll

    Die Lösung war, Tankgeber um 90° gedreht, so das er quer zur Fahrtrichtung steht.

    Jetzt kann sich der Schwimmer frei bewegen.

    Nicht jeder, der getan hat, was er konnte, hat auch gekonnt, was er getan hat.

  • Benelli Fan

    Lass die Community teilhaben, funktioniert dein Tankgeber wieder ?

    Nicht jeder, der getan hat, was er konnte, hat auch gekonnt, was er getan hat.