Moin zusammen,
habe mir den oben genannten Roller zugelegt. Als ich den kaufte, war der komplett auseinander genommen, ausser Motor. Ein paar Verkleidungsteile habe ich erneuert. Muss noch alles lackiert werden. Das geschieht am Freitag.
Lackiert wird die Heckverkleidung, weil rot, die Verkleidung vorne oben am Lenker wo die Blinker sitzen, weil rot. Alles in schwarz matt wie die Frontmaske.
Den Spoiler hinten lasse ich nochmal auffrischen in dem orange und die Felgen und der Variodeckel werden ebenfalls neu gelackt. Felgen in hochglanz und der Deckel auch in matt.
So nun meine Fragen.
Der Auspuff war angerostet und hatte ein Röhrchen parallel zum Krümmer verlauf zur Abgasrückführung. Dieser war total verrostet, habe den dann entfernt und das Loch am Endtopf zugeschweißt.
Anschließend den Auspuff mit 800C° schwarzer Farbe lackiert. Sieht aus wie neu. Trotzdem hätte ich einen anderen Auspuff mit dickerem Krümmer für mehr Durchlass. Finde nur leider nix für die 125er China Motoren oder ich bin zu bräsig zum Suchen.
Verbaut ist an der Speed 125 ein GE153QMI-B Motor, der hat einen langen Zylinderkopf, bzw. einen Langen Ventildeckel. Motor ist mit 7,2kW bei 8.000U/min. angegeben. Also 9,8PS.
Da passen die 152QMB bzw. 153 QMB/QMI Teile nicht dran nehme ich an?
Zum Vergaser,
Es ist ein denke ich, 24mm Vergaser verbaut, die karre springt zwar direkt an, läuft auch gut im Kaltstart, sobald ich aber Gas gebe wird das Gas sehr zögerlich angenommen und der Roller fährt kaum schneller als eine 50er.
Habe mir die Düsen angeschaut und feststellen müssen das nix drauf steht. Also weis ich nicht welche Düsengröße verbaut ist. An der ND das selbe Spiel. Kann man eigentlich durch die ND schauen oder ist der in der Mitte irgendwie verjüngt? Konnte einen Draht reinstecken aber durchschieben ging nicht. Ist das normal?
Dann habe ich mir die Membran mal angeschaut, die scheint in Ordnung zu sein, jedoch bekomme ich die nicht mehr drauf, als ob sie viel zu groß wäre. Ich bekomme sie zum verrecken nicht drauf!
Habe mir vorsichtshalber mal einen neuen 24er Vergaser bestellt. Dort ist eine 105er HD und eine 35ND verbaut. Denke mal das ich die original HD vom original Vergaser nehmen werde. Mal schauen ob sie mit dem neuen Vergaser wenigstens einigermaßen läuft.
Vario und Kupplung scheinen nach erster Sicht in Ordnung zu sein. Muss mal die Gewichte wiegen, wieviel Gramm die haben. Was kann ich dort verbessern? Leichtere Gewichte oder lieber doch direkt die Malossi Multivar 2000 dran?