Vordere Verkleidung abbauen bei GT Union Striker Bj.2020

  • Moin,

    ich möchte bei dem GT Union Striker Bj.2020 die ECU wechseln. Unter der Sitzbank finde ich sie nicht. Sie soll sich hinter der Verkleidung bei den Scheinwerfern befinden.

    Jetzt möchte ich bei dem Plastikbomber möglichst nichts abbrechen. Deshalb meine Frage an Euch, wie kriege ich die ab?

    Ich hänge hier mal ein paar Fotos an zum besseren Verständnis wo überall Schrauben zu sehen sind (es war leider schon wieder dunkel).

    Viele Grüßepic3.jpgpic2.jpgpic1.jpg

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • :peit::schra:

    Kommt immer drauf an was man macht oder nicht lassen kann.:resp:

  • Wenn ich an der rechten vorderen Gabel hochschaue, sehe ich die ECU mit einem grünen Aufkleber. Da könnte man ein Plastikteil abbrechen, um etwas Platz zu haben. Das ist trotzdem mit Händen eines Erwachsenen fast unmöglich. Irgendwie muss man ja auch an die vordere Beleuchtung kommen, wenn die Leuchtmittel defekt sind. Ist die Demontage der vorderen Verkleidung nicht in einer der Reparaturanleitungen beschrieben?

  • Hallo Hoomer007,


    Ich hatte mal vor einiger Zeit einen Striker von 2017 zwischen.


    Wenn ich mich recht erinnere kann man das Teil welches direkt unterhalb des Lenkers ist hochschieben. Ist nur eingerastet. Darunter befindet sich noch eine etwas dickere Schraube für die vordere Verkleidung.


    Seitlich unterhalb der Blinker sitzen noch schwarze Einlässe die von winzigen Schrauben gehalten werden.


    Hoffe das hilft dir weiter und ist mit deinem Modell identisch.


    Gruß Andy

  • Hallo Andy,


    danke, ich habe nochmal ein paar Fotos gemacht. Vielleicht erinnerst Du Dich ja noch...


    Vermutlich kann man dieses rot-schwarze Teil nach oben abnehmen


    pic4.jpg


    Darunter sind nämlich 2 recht dicke Schrauben, an die man sonst nicht kommen würde


    pic6.jpg


    Dazu würde ich Schraube 1 und 2 lösen und das rot-schwarze Dreieck nach oben abziehen. Sitzt aber echt sehr fest und ich will nichts abbrechen.


    Was meintest Du mit dem Auslass unterhalb der Blinker? Unterhalb vom Scheinwerfer gibt es diese schwarzen Auslässe mit kleiner Schraube.


    pic5.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    und hust, hust.

    Wenn ich das richtig gelesen hab, suchst Du die ECU.


    Also sowas.

    https://www.nova-motors.de/cat…/view/id/4112/category/2/


    Die sind "Normalerweise" unten im Sitzfach zu finden.

    Jedoch nicht innen, sondern Außen, zwischen dem Rahmen und der Verkleidung, mit einer Abreis-Schraube befestigt / versteckt.

    Innen siehst Du (fingerzeig) ein ziemlich dickes "Ende" vom Kabelbaum. Darunter (nach Außen unter die Verkleidung) schau mal genauer.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Bilder sind Willkommen. Nutze jedoch bitte die "Vorschau".

    Nicht alle User haben Breitband und die Datenmenge (Wartezeit) ist doch enorm, die so ein "Riesen" Bild verursacht.

  • Leider weiß ich das nicht mehr so genau.

    Kann sein das man nur das rote Dreieck hochschieben kann.

    Schau mal genau die Konturen an ob das rote Dreieck einen Spalt zum schwarzen Teil aufweist.


    Die Auslässe hast du schon markiert. Der erste rote Pfeil unterhalb des Blinkers

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    wo die ECU sitzt schau mal hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Gruß Freddy

  • Hi


    also, ich musste mal auf Grund eines Defektes die Ablendlampe wechseln ( Ersatz gab es auf Kulanz ) und dazu musste die komplette

    Frontverkleidung ab.


    Das Dreieck musst du tatsächlich abziehen, meine nach oben.


    Vorher aber die beiden Schrauben die darunter versteckt sind abscgrauben.


    Die kleinen schwarzen luftgitteer musst du auch jeweils eine schraube entfernen, darunter sind, meine ich auch schrauben.


    Und dann ganz vorsicht mal ziehen und ruckeln.

    Deine gezeigten schrauben von innen, also Trittbrett / Innenverkleidung natürlich auch ab.



    Hab damals leider keine Bilder gemacht. Aber so musst das gemacht werden.


    Mc Stender..die Ecu liegt tatsächlin unter der Frontverkleidung..habe sie da auch sitzen :)


    Lg Micha

  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.