Luxxon F 18 Motor E4

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Moin zusammen,


    habe das Teil im Februar 19 gekauft.

    In den Papieren steht die Motor Nummer BN 139QMB J2605932.

    Habe mal gehört, dass diese Nummer nicht richtig sein kann, da diese Motoren nicht Euro4 sind.

    Brauch Teile und kann so nix bestellen.

    Danke für Antwort

    Michael

  • Die Bezeichnung steht für einen EFI-Einspritzmotor (E4), siehe mein Avatar !

    Mein Django hat ihn auch verbaut, ebenfalls Bj. 2019. Die Nummer fängt nicht mit dem Buchstaben an ("J"), der gehört noch zur Motorbezeichnung :

    139QMB-J ! :kl:

    In meiner COC steht nur noch der Motorhersteller (Manufaktur) : JINAN QINGQI !

    Bei der Teilebestellung hat meiner nur die Peugeot-eigene VIN-Nummer.

    Für Motorteile müßte eigentlich der Motortyp reichen (139QMB-J) !!??? :nw:

    Gruß, Uwe. :pop:

  • Moin Uwe,


    danke für die Infos.

    Brauch neuen Vario-Satz, Antriebsriemen und die Kupplung, hinten am Rad (oder wie man das nennt)

    Ist nur nicht so einfach, das bei PR oder Gasgriff zu finden.

    Gruß, Michael

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    oben Links Auße hast Du den Link-Bereich entdeckt ?

    Da gibt es jede Menge Firmen, die Ersatzteile anbieten.

    Und am Antrieb ist eigendlich herzlich wenig passiert.

    Nur in der Futterversorgung / Entsorgung hat sich einiges getan.

    Also Vario / Riemen / Kupplung mit Wandler (warum auch immer neu soll) sind Standard 139QMB - Teile.

    Die Gewichte E4 sollten 5gr. sein. Und BITTE NEUE Gleitstücke mit Einbauen. Nicht nur die Rollen verschleißen.

    Der Riemen sollte zu den Reifen = länge vom Getriebekasten passen. Die Größe, siehe alten. Steht drauf.


    Gruß

    Mc Stender

  • Wie Mc Stender schon bemerkt hat, da gibt es keine Unterschiede, was den Rest des Motors betrifft. Das Einzige was sie unterscheidet, ist die Gemischzuführung...Einspritzer oder E-Vergaser. :dauh:

    Rollerneister.de oder Racing Planet können Dir bestimmt weiterhelfen...bei letzterem Shop gibts sogar einen freundlichen Chat-Service ! :kl:

    Auf google findest Du jede Menge Onlineshops ! :thumbup:

    Gruß, Uwe. :pop:

    ...normale Serien-Vario tuts...mein Tipp zu den Rollen : etwas teurer, dafür halten sie länger und bieten den besseren, abrißfreien An- und "Durchzug" !

    https://drpulley.shopnix.de/