Motor springt an, läuft so halb und geht wieder aus.

  • Ich möchte eigentlich nicht das forum hier so zu spamen aber mein motor ist irgendwie komisch.


    Und zwar ich habe jetzt mein vergaser gegen einen gebrauchten keihin cvk 18mm getauscht und er springt auch damit an und fährt auch hin und wieder einfach klasse jedoch, Macht er auch folgendes Verhalten wie im Video zu sehen.
    Und ich weiß einfach nicht woher es kommt, anzumerken ist : es ist eine denso Iridium Zündkerze verbaut.


    Ich hoffe ihr könnt
    mir helfen, ich will einfach mal wieder meinen China Roller fahren :heu2:

  • Mal mit Bremsenreiniger, Anschlüße und Leitungen, auf Dichtheit geprüft ? ...andere ZK ? Zündkabel (reicht die Kabel"seele" bis zu den Enden) ? Zündspule ? Mit dem alten Vergaser geprüft ? Tankdeckel-Be-und Entlüftung mal gecheckt ?...Benzinfilter ? ...Dreck oder Wasser im Tank ?...kann immer wieder den Vergaser zusetzen ! ...:denk:

    Gruß, Uwe. :pop:

  • Sehe ich das im Video richtig, Du gibst leicht Gas, daraufhin geht der Roller im Standgas aus? Wie oft tritt das auf? Springt er direkt danach wieder an und fährt einwandfrei?

    Mal mit einer „normalen“ Zündkerze probiert?

    Wenn der Roller sonst gut fährt und das nur ab und zu auftritt tippe ich eher auf einen elektrischen Fehler. Zündkabel, Zündspule, loser Kontakt an der CDI, Kerzenstecker, so Sachen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    die Ventile ventilieren mit strammen 0,1mm ?

    Dann schau mal, was die Kerze (Abstand 0,6mm) und der Kerzenstecker dazu meinen.

    0 bis 3 Ohm oder um 5kOhm.

    Kannst Du nix hindurch messen = Fehler entdeckt.


    Diesen Effekt als solches hatte ich schon öfters.

    Entweder Membrane unterm Deckel vom Vergaser nicht dicht (z.b. beim Einbau rausgehüpft. Der Deckel muß in ganzer Fläche plan aufliegen).

    Oder schlicht eine zu kleine Hauptdüse. Die wäre ?

    Als 1. Hilfe war dann immer die "Nadel" im Kolben der Membrane vom Vergaser ein Rille höher hängen.

    Dann ging´s wieder. ;)


    Gruß

    Mc Stender

  • Reinige mal den Vergaser komplett. Einmal komplett auseinander nehmen und mit Benzin oder bremsenreiniger durchwaschen.

    Hab ich an meiner 125er auch gemacht. Hatte kein Gas angenommen. Seid dem läuft die Kiste wieder.

    Drossel sind Vögel, sie in ein Motorrad zu stecken währe Tierquälerei.

    • Offizieller Beitrag

    Das hatte ich so ähnlich am Monza.

    Da hatte ein Pin im Stecker zur CDI

    Ca. 2mm Spiel.

    Mal geht er, mal geht er nicht...

    Hat mich einige Wochen gekostet..

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.