Was für eine CDI habe ich

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo,



    ich habe mir einen verbastelten REX 450 gekauft und so weit wieder zum Laufen gebracht. Es waren alle drosseln raus und ich wollte ihn wieder original fahren. Ich habe die Vario-Hülse und Vergaser wiederhergestellt.
    Das Fehlerbild was er jetzt macht ist: er läuft super, nur beim Beschleunigen zieht er gut bis 45km/h hoch, dann dauert es ein paar Sekunden und es geht weiter bis ca. 70km/h. Daher denke ich, dass eine CDI ohne Sperre verbaut ist. Ich hatte mir eine CDI bestellt und leider passt die nicht. Der Roller springt nicht an und alle Sicherungen sind heil. Die Kabelfarben sind ganz andere als im Schaltplan und im Plan gibt es 6- und im Roller nur 5-Kabel.
    Daher wollte ich fragen, ob jemand weiß, was für eine original 45km/h CDI ich benötige bzw. was eine Bezeichnung ein Roller hat, der eine vergleichbare Technik hat.



    Mein Roller soll ein Rex 450 sein.
    In den Papieren steht: YIYING YY50QT-01 (139 4Takter-Motor) von 2007.
    Es ist wohl einer der ersten, weil er ein Unterdruckgesteuertes SLS-Ventil besitzt, was ich so noch nie gesehen habe.



    Eventuell kann mir jemand weiterhelfen, ein paar Bilder zur CDI habe ich beigefügt.



    Vielen Dank und Gruß



    Wolfgang



    Anschluss.jpgHersteller.jpgTyp.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe quasi das gleiche Modell..


    Meine CDI war für 45kmh ausgelegt. Hab mir dann im Netz ne offene geordert und dafür musste ich einen Pin vom Stecker rausnehmen. Schau doch mal, ob da ein schwarzes Kabel abmontiert wurde, das normalerweise in den Stecker gehört..

  • Ich habe quasi das gleiche Modell..


    Meine CDI war für 45kmh ausgelegt. Hab mir dann im Netz ne offene geordert und dafür musste ich einen Pin vom Stecker rausnehmen. Schau doch mal, ob da ein schwarzes Kabel abmontiert wurde, das normalerweise in den Stecker gehört..

    Hallo,


    beim lackieren des Rohmens hatte den ganzen Kabelbaum draußen und habe ihn überarbeitet. Dabei hatte ich auch alle Stecker kontrolliert, aber kein schwazes Kabel bei / an der CDI gesehen.


    Gruß


    Wolfgang